Wer kennt einen guten Hausbootanbieter in Waren oder Rechlin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir waren ab/bis Rechlin mit Kuhnle unterwegs und sehr zufrieden: kuhnle-tours.de/reviere/deutschland-mecklenburg-brandenburg-und-berlin/grossseen.html. Wir hatten Kormoran 9,40, waren 2 Erwachsene+ 1Teenie. Sh. hier: kuhnle-tours.de/bootstypen/primus-kormoran/kormoran-940.html. Das Boot schaut greisslich aus ist aber sehr praktisch, leicht zu fahren und sehr geräumig. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo James,

Gerade auf der Müritz gibt es eine fast unüberschaubare Anzahl von Charterfirmen, die Hausboote und auch Segelyachten in (fast) allen Größen und Preiskategorien anbieten.

Kuhnle Tours, Charterpoint, Yachtcharter Schulz oder auch Yachtcharter Römer sind nur ein paar, die mir auf die Schnelle einfallen. Du kannst Dich natürlich durch die Webseiten der einzelnen Anbieter wühlen - einige haben auch Kontaktformulare, wo man Buchungsanfragen stellen kann. Oder du machst es so wie wir, und schaust einfach mal auf http://www.mycharterscout.de vorbei. Da findest Du Yachten der verschiedensten Anbieter, kannst filtern und siehst auch, ob das Objekt Deiner Begierde noch frei ist. Ein Bewertungssystem haben die auch.

LG Andy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier habe ich gechartert und war zufrieden:

  1. Kuhnle Tours gemütliche, praktische, geräumige MY, aber eigenartige Bauform

  2. Yachtcharter Schulz hat moderne Bauformen (SY ähnlich) sportlich, schön, aber nicht so geräumig. So die Bootsgröße wählen: Bei einem Angebot für 6 Personen, dann nur 3 Erwachsene mitnehmen.

  3. Muss: mechanische Ankerwinsch, Bugstrahler, Tiefenmesser, lange Festmacher, 6-8 Fender. Gute "Seekarten".1 Klapp-Radll zum einkaufen mieten

  4. Handnavi mitnehmen; das ist bei Nebel oder nachts sehr wichtig.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Hafen von Waren liegen glaube ich die Boote von Charterpoint Müritz. Da Gute hier ist, dass man die teilweise auch ohne Bootsführerschein mieten kann, was ganz nett ist: http://www.charterpoint-mueritz.de/fuehrerscheinfrei.htm

Es sind dann aber Motorboote und keine Segelboote. Dafür ist die Müritz dann doch zu klein ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emschergirl
21.11.2013, 20:51

Die Müritz ist ein ganz fantastisches S e g e l revier ! Unzählige Segelbootsbesitzer haben hier ihre Bootshäuser und in jedem Jahr kommen ebenso unzählig viele Segelfreunde z.B. aus Richtung Hamburg oder Berlin und von noch weiter her...

Die M ü r i t z ist schließlich der g r ö ß t e Binnen s e e der Republik- gehört nämlich mit ganzer Fläche zu D und übertrifft damit den Bodensee .......

0

Kennen ist übertrieben, aber ich habe schon oft die Boote von http://www.charterpoint-mueritz.de/boote.htm auf der Müritz gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heima
19.11.2013, 12:05

Ich habe schon viele und ganz andere Boote nicht nur auf der Müritz gesehen und geschippert.

0

Was möchtest Du wissen?