Wer kennt einen guten Anbieter für Stadtführungen in München?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte vor Jahren das Glück, an einem klirrend kalten Wintertag mit Dirk Heisserer einen Spaziergang durch Schwabing auf den Spuren von Thomas Mann unternehmen zu dürfen. Er hat diesen Rundgang so interessant und amüsant gestaltet und mit herrlichen schauspielerischen Einlagen angereichert, dass alle Teilnehmer die Kälte komplett vergaßen und völlig gebannt von Herrn Heisserers Erzählungen waren. Mehr über diesen außerordentlichen Menschen und seine Führungen kann man unter www.lit-spaz.de erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fällt mir spontan Georg Reichlmayr ein! Ein ganz reizender junger Mann mit hervorragenden Geschichts- und Münchenkenntnissen, der sogar die ganzen offiziellen Münchner Gästeführer mit ausbildet. Er hat eine Menge Touren im Programm und hat außerdem mit Rudolf Ites eine sehr schöne Stadtgeschichte von München geschrieben ("850 Jahre München - eine kurze Stadtgeschichte", Sutton Verlag), in der man Vieles nachlesen kann, was er auf seinen Touren vermittelt. Hier seine Homepage: http://www.muenchen-stadtfuehrung.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bekannter Anbieter ist "Weisser Stadtvogel". Sie haben alle wichtigen thematischen Führungen im Programm. Du kannst dort an einer Altstadtführung, Viktualienmarkt Probiertour, Stadtführung mit Schauspiel und mehr teilnehmen. http://www.weisser-stadtvogel.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Theo2008 07.03.2009, 12:45

Sehr schön von Stadtvogel ist die Nachtwächter-Tour.

0

Ich kenne nicht direkt einen, aber du kannst auch einfach an der Touristeninfo nachfragen. So mache ich das jedenfalls immer... Aber wenn dir hhier jemand einen nennen kann ist das bestimmt besser. das mache ich dann auch so :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Bekannte von mir macht ganz tolle, individuelle Stadtführungen durch München. Ich weiss nicht ob ich hier einen Link posten darf - ich probiere einfach mal. www.fuehrungen-in-muenchen.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?