Wer kennt einen echten "Bilderbuchbauernhof" zum Urlaubmachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hätte ich einen schönen Tipp in Niederösterreich für dich: "Rosi´s Erlebnishof", das ist ein ausgewiesener Baby- & Kinderbauernhof der auf einer Seehöhe von 620 m liegt.

Der Hof liegt im Lainsitztal, mit seinen Naturschönheiten in unberührter Natur. Das Angebot: "Kleinkinder und Babyausstattung, hofeigene Produkte, Brotbacken, Ponyreiten. Für Kinder gratis: Milch von der Kuh Liesl, Pony reiten, Berggocarts, Kindertraktore, Weckerl backen Grillmöglichkeit und gemeinsame Nachtwanderungen, "Basteln mit Heu". Bären- Gokarts und Traktorfahren machen den Urlaub für die ganze Familie zur Erholung. Erpfiwickel zur Entspannung." Wenn dir das gefällt - lies hier weiter: www.tiscover.at/rosis-erlebnishof

der link hat zwar nicht funktioniert habs aber gefunden, alleine deine beschreibung sagte aber auch schon, das das wirklich passt, sowas meinte ich! danke!

0

Wie wäre es mit dem Ponzaunerhof in Hebertsfelden bei Eggenfelden in Bayern - der ist ein Paradies für Kinder: "Naturnah bewirtschafteter und denkmalgeschützter Bauernhof mit schönen Milchkühen und lieben Kleintieren in ruhiger Einödlage. Gäste können gerne teilhaben am Leben auf dem Hof, können den Ponzauner Bauern zu Land- und Forstwirtschaft befragen und beim Tiere füttern helfen - bei den Schweinchen, Kälbchen, den Milchkühen und natürlich beim Hasen Rudi. Ein wunderschönes Ferienhaus, die großzügige Stadlwohnung und gemütliche Stockhauswohnung haben voneinander viel Abstand, sind nach ökologischen Richtlinien erstellt und hochwertig ausgestattet" schaut ihn euch doch mal an: www.ponzaunerhof.de

Wunderschöne uralte Bauernhöfe gibt es im Schnalstal in Südtirol - zum Teil sind die Höfe über 700 Jahre alt - und viele bieten Zimmer oder Ferienwohnungen an, auch zum Teil in historischen Stuben. Einige der Höfe liegen in traumhaften Alleinlagen. Hier findest Du mehr http://www.schnalstal.com/de/kultur/bauernhoefe/

- (Österreich, Bayern, Südtirol)

die sind ja wirklich wunderschön, das wäre doch ein guter tipp?

0

Was möchtest Du wissen?