Wer kennt eine schöne Unterkunft in Kandy/ Sri Lanka - direkt am See?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen das „Thi Lanka Hotel“, es liegt auf halber Höhe mit ebenfalls wunderschöner Aussicht auf den See bzw. die Bergwelt von Kandy, aber nicht direkt am See. Eine Übernachtung dort kostet mit Frühstück 36 US $. Das Thi Lanka Hotel hat 3 Sterne und verfügt über einen sehr großen Swimmingpool, Nachtbar und diversen anderen Annehmlichkeiten. Auch das Hotel Suisse direkt am See ist empfehlenswert, allerdings kenne ich keine Preise. Sie dürften unterer Durchschnitt sein, das wären etwa 25 € B/B. Das Hotel Suisse hat allerdings einen Nachteil: es liegt an der Hauptstraße und es könnte unter Umständen während der rush-hour sehr laut sein.

Hier hat jemand noch gute Empfehlungen niedergeschrieben:

http://reisen.ciao.de/Kandy__Test_2712394

Nur noch so als Tipp.

Überlegt euch gut, ob ihr wirklich einige Tage in Kandy bleiben wollt. Keine schöne Stadt (wie die wenigsten in Sri Lanka), schmutzig, hektisch und laut. Und wenn, dann sucht euch eher ein Hotel bisschen außerhalb am Fluß oder so, um dann Ausflüge zu unternehmen. Taxis kosten dort ja quasi nix (am besten mit eigenem Fahrer im Kleinbus rumfahren, bequemer geht's fast nicht und kostet auch nicht viel). Gerade die westliche Seite des Sees ist Verkehr pur. (Und spart euch die überall angepriesenen "Kandy Dancers", das ist m.E. ein sehr schlechter Touristenscherz, schade um die Zeit).

Ansonsten ist Sri Lanka ein tolles Land mit tollen Landschaften und schönen Stränden vor allem im Süden bei Tangalle und Hikkaduwa.

Zu Unterkünften schaut euch einfach mal auf Tripadvisor die Möglichkeiten und Bewertungen an.

Was möchtest Du wissen?