Wer kennt eine schöne Unterkunft am Walensee in der Schweiz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am Walensee gefällt mir der Ort Quinten am besten;nur zu Fuß oder mit dem Schiff erreichbar,Unterkünfte gibt es dort aber keine.

http://www.fridolandolt.ch/

In Unterterzen gibt es den Landal-Park; weitere Unterkünfte in Weesen.

noch mehr Unterkünfte hier:

http://www.interhome.de/suche/?filters=32:47,geo:9283ec1ae4a300b641e91d6fde549894fc3ad6d0:CjQpAAAAsl6wKoofvBDOdl5hGmtydZTTqkWqmnf5dPEy0tIRjkf25MtAxzJvPhsSLvvdKhKeEhATo1F6gGjEjxffrLjLF2LuGhRLcwo-fEWWDU0LyQY8dS0MUYV9iQ&q=Walensee%2c+Schweiz

2

Hätte gerne noch ein paar wunderschöne Bilder mitgeschickt;hat aber leider nicht funktioniert.

2

irgendwie klappt das nicht

2

Der Walensee ist von hohen Bergen umgeben. Man hat der Gefühl, in einem tiefen Kessel zu sein. Allerdings haben Holländer dort eine Siedlung gebaut. Für sie, die aus einem topf-ebenen Land kommen, ist das eine interessante Abwechslung.
Man kann aber sehr wohl dort Ferien machen. ZB. in Unterterzen (oder Oberterzen). Man ist dann an einer Seilbahn auf die Flumserberge oder an der Bahnlinie von Zürich nach Chur.
Bestimmte Hotelnamen weiss ich nicht gerade auswendig, aber alle Adressen werden etwa normal-gut sein.
Der Nachteil ist nur, dass du an einer Durchgangsstrecke bist und nur auf zwei Seiten weg kannst.
In dieser Hinsicht gibt es geeignetere Orte, von wo man ohne Umweg auf alle Seiten kann. (ZB. Zeigelbrücke, Sargans, Chur, Andermatt, etc.)

Was möchtest Du wissen?