Wer kennt eine schöne Pension in Südtirol?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

In Südtirol gibt es viele Möglichkeiten und du solltest dir vielleicht erster überlegen was genau du möchtest. Viele Ausflugsmöglichkeiten hast du am ehesten wenn du irgendwo im Tal bleibst. Da gibt es dann auch viele Unterhaltungsmöglichkeiten usw. Der "Nachteil" (je nachdem) ist halt, dass es da unten im Sommer auch ganz schön warm werden kann. Eine andere Möglichkeit ist etwas in die Höhe zu gehen (wir z.B. sind auf 1100m). Da hat man sehr viele Wander- und Mountainbikemöglichkeiten und die Temperaturen sind angenehmer (find ich halt). Schlechter sieht es da natürlich mit Unterhaltungsmöglichkeiten aus - abends hört man nur mehr die Kühe ;-) Ich denke also wenn du dir mal so Punkte machst was ihr tun wollt (z.B. eher Stadt oder Land, Ebene oder hügelig, Wandern, Biken oder anderes, in der Nähe eines Schwimmbades oder eines Natursees, usw. dann kannst du deine Suche schon sehr eingrenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ganz gemütliche, die wandern, schwimmen und naturnah relaxen wollen, empfehle ich den Fischerhof: http://www.fischerhof.it/ im schönen Dorf St. Pauls. Seen sind nahe, Burgen und Berge (nicht allzu hohe) auch. Und der Hof liegt mitten im Grünen, wunderschön. Das Frühstück besteht auch aus selbstgemachten Marmeladen :-). Wenn du weitersuchen möchtest, kannst du das z.B. auf der Seite Weinstrasse.com tun. Links oben auf Unterkunft-Suche klicken, Bedingungen eingeben und los gehts.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle das Hotel Eisacktal. Gute Lage, top Angebote, schöne Umgebung und viel zu entdecken. War schon zwei mal dort und werde sicher auch noch ein drittes mal hinfahren! http://www.landhotel-muehlwaldhof.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine preiswerte Unterkunft gefunden auf urlaubinsuedtirol.eu/unterkuenfte.html .Viele tolle Angebote, super geeignet für Ausflüge. Da findest Du auf jeden Fall etwas. Dort ist es eigentlich überall wunderschön, die Menschen sind sehr gastfreundlich, das Essen ist fantastisch, die Landschaft ist ein Traum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir als Südtiroler gefällt es z.B. am Rittner Hochplateau sehr gut, dort hat man einen wunderschönen Blick zum Schlern. Das Gebiet ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, zudem ist hier ein riesiges nicht überlaufenes Wandergebiet. Empfehlen würde ich den Südtirolerhof. Hier ein Link zum Hotel:http://www.suedtirolerhof.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pension Sonnenhof in der Almenregion Gitschberg Jochtal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es mal bei diesen schönen gelegenen Hotel in den Dolomiten, Ausflüge kann man hier immer machen und für Unterhaltung ist auch gesorgt! http://www.hotel-masl.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uns hat das Wandern in Südtirol sehr viel Spaß gemacht und deshalb hatten wir unseren Urlaub in diesem Wanderhotel Südtirol (http://www.laperlahotel.info/) verbracht. Dort war es wunderschön!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Hotel Colalto ist ganz schön :)Das Parkhotel Planc ist auch sehr schön, aber etwas billiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?