Wer kennt eine romantische Wanderung zu einer Bergkapelle in den Alpen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gamsbart,

eine kurze, nicht schwierige Wanderung führt von der Ortschaft Ramsau (Berchtesgadener Land) zu der wirklich hübschen Wallfahrtskapelle Maria Kunterweg. Schon der berühmte Ausblick auf die Pfarrkirche mit der Reiteralpe im Hintergrund am Beginn der Wanderung ist toll. http://www.panoramio.com/photo/5805879

Etwas länger ist die Wanderung von der Ortschaft Königssee zur Wallfahrtskirche Sankt Bartholomä, entlang des Königssees. Dabei hast Du Ausblicke, die zu den schönsten der Alpen gehören, die Watzmann-Ostwand erschlägt einen geradezu.

LG

Zu St. Bartholomä: http://www.koenigssee.com/koenigssee-bartholomae.htm jaja, kein Geheimtipp, aber sooooo schön!

LG

0
@Seehund

Ich denke, die Kulisse macht's. Und von weiter oben auf dem Weg zum Watzmannhaus sieht es auch gut aus - auch wenn das gerade nicht die Frage war ;-)

0
@germanos

Die Kapelle ist schon ziemlich alt und aussergewöhnlich, aber die Kulisse am Königssee kann so einiges, das finde ich auch!

LG

0

St.Bartholomä ist wunderschön,aber so viel mir bekannt ist,gibt es keinen Weg dorthin von Schönau (zumindest nicht am See entlang).

0

Noch ein Tipp:Auf dem Wendelstein steht die höchstgelegene Kirche (nicht Kapelle!)Deutschlands,wunderschöner Ausblick.Man kann von Brannenburg mit der Bahn oder von Bayrisch Zell mit der Seilbahn hinauf fahren.

es ist vielleicht nicht mehr aktuell,aber eine nicht sehr schwierige und schöne Wanderung bei der man gleich 2 Kapellen passiert gibt es in Leukerbad im Wallis (Römerweg).Er beginnt am Sportzentrum und geht über Birchen bis Bodmenstübli.

 - (Deutschland, Österreich, Schweiz)

Was möchtest Du wissen?