Wer kennt eine nette Jugendherberge im Taunus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gräfenwiesbach wäre jetzt von der Lage her nicht meine 1.Wahl.

Einige Vorschläge von mir wären:

im Hochtaunus:

Jugendherberge Oberreifenberg

http://www.gruppenunterkuenfte.de/Jugendherberge-Oberreifenberg__i3865.html

Jugendherberge Haus Saalburg

.gruppenunterkuenfte.de/Jugendherberge-Haus-Saalburg__i3576.html

Jugendherberge Weilburg, das wäre aber dann schon im Hintertaunus:

.gruppenunterkuenfte.de/Jugendherberge-Weilburg__i3988.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 28.12.2013, 11:05

es muß natürlich GräVenwiesbach heißen

Außder den markanten Punkten wie Gr. und Kl. Feldberg;Sandplacken,Römerkastell Saalburg bietet sich noch das idyllische Weiltal an.Es erstreckt sich vom Kl.Feldberg (Quelle der Weil) bis nach Weilburg (Mündung in die Lahn).Unterwegs gibt es einige Burgen und schöne Orte wie z.B. Alt-und Neuweilnau,Gemünden,Treisberg,u.v.m.

http://www.ich-geh-wandern.de/wandern-im-weiltal

1

Ich kann dir die moderne Jugendherberge "Grävenwiesbach" empfehlen. Sie liegt mitten in intakter Natur mit weitläuיִgen Wäldern und wahrhaft frischer Luft - ideal für Wanderungen im Taunus. Viel Vergnügen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Rocksteady.

Frankfurt wäre ja ein Ausläufer Taunus-Region, da wären auch ein paar top hostels: http://www.gomio.com/en/hostels/europe/germany/frankfurt-am-main/search.htm Vor allem das Five Elements Hostel in Frankfurt und das United Hostel Frankfurty City Center sind hier zu empfehlen.

Im Taunus selbst, ja gut, da schließe ich mich meine Vorrednern an. Da bleibt nichts hinzuzufügen.

Viel Spaß, HostelTraveler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 31.12.2013, 12:36

Wenn man gerne in der Großstadt wohnen möchte,ist Ffm. natürlich ideal.Von dort gibt es alle möglichenTransportmittel in den Taunus; Bahnen,Busse,u.s.w. Ich pers. würde lieber im Taunus wohnen.

2

Was möchtest Du wissen?