Wer kennt eine gute Tauchschule auf Koh Tao in Thailand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Sairee Beach, im Coral Grand Resort gibt es die Coral Grand Divers. Diese Tauchbase haben wir für unsere Kunden auf Koh Tao bereits mehrfach benutzt und ein sehr gutes Feedback erhalten. Die haben außerdem auf Koh Samui und auf Phuket noch eigene Basen. http://www.coralgranddivers.com

ich war im Juni 12 mit Reef Rider tauchen. Momentan ist es ein ein-Mann-Unternehmen und Ueli kümmert sich rundum um seine Gäste. Ich hatte meinen Besuch vorher per e-Mail angekündigt und so wurde ich am Pier abgeholt in ein Hotel gebracht wo für mich bereits ein Zimmer reserviert war. Gemeinsam mit einer Reisebekannten besprachen wir abends mit Ueli unsere Wünsche für die kommenden Tage und am nächsten Morgen gings los. In den folgenden Tagen fuhren wir jeweils mit einer grösseren Tauchschule auf dem Boot mit hinaus zu verschiedenen Tauchplätzen. Die Gruppe war immer klein, meistens waren wir zu zweit + Ueli, manchmal ein/zwei Taucher zusätzlich. Ich hab mich sehr wohl und sicher gefühlt: kleine Gruppen, aufmerksamer Tauchlehrer, gutes Equipment, alles war bestens organisiert und Wünsche/Ideen konnten geäussert werden. Für mich als "frischling" war mir dieses Sicher-fühlen sehr wichtig. Eigentlich war es mehr als würde ich einfach mit guten Freunden tauchen gehen, das ist wohl der grosse Unterschied zu vielen grossen anonymen Tauchschulen auf der Insel. Wer also ein professionelles Taucherlebnis in einem eher familiären/freundschaftlichen Rahmen sucht, der ist bei Ueli und Reef Rider genau richtig.

Vielen Dank an Ueli für das unvergessliche Tauchabenteuer auf Koh Tao, werde bestimmt zurück kommen!

P.S. die Preise sind übrigens auf der ganzen Insel gleich (billig) und wenn man im Vorfeld seine Wünsche bezüglich Unterkunft äussert findet sich bestimmt etwas passendes. Also los meldet euch bei Reef Rider www.reef-rider.ch

Was möchtest Du wissen?