Wer kennt eine gute Internet-Seite für Last-Minute-Angebote?

2 Antworten

Last-LAST Minute Flug vor Ort buchen oder 1-2 Tage vorher im Internet?

Hallo,

also ich möchte ende April 2011 (14-15 Tage noch) nach Australien fliegen und meine Freundin besuchen und überraschen! Nun ist es so, das ich schon seid ein paar tagen immer und immer wieder über verschiedene Portale die Preise für Flüge vergleiche und immer so um die 1000€ hinkomme (Manchmal auch nur 900 aber nie wirklich darunter)!

Deswegen wäre jetzt meine frage, da ich keine wirkliche ahnung davon habe, ob es was bringen könnte, oder nicht, das ich einfach z.B. Dienstags an den Flughafen fahre und direkt bei der Airline am Schalter den flug für Abends buche.

Kennt sich damit jemand aus? Bisher habe ich davon nur heldengeschichten gehört! :P (Sprich ein Kollege hat von einem Kollegen gehört der von einem Kollegen gehört hat....)

Schonmal vielen Dank im vorraus! =)

lg Andy

...zur Frage

5 vor Flug - Wer hat Erfahrung mit dem Last-Minute-Veranstalter?

Planen kurzfristig eine Reise über die Feiertage. Beim Veranstalter 5 vor Flug sind wir auf enorme Angebote gestoßen, die sich von anderen Veranstaltern wirklich deutlich unterscheiden. Ein Beispiel: 10 Nächte Hotel kosten bei 5 vor Flug 1000 Euro, bei sämtlichen anderen gängigen Veranstaltern wie FTI, Tui oder Thomas Cook werden für ein und dieselbe Leistung knapp 1500 Euro fällig. Wie kann das sein? Da wir 5 vor Flug überhaupt nicht kennen und uns fragen, ob man bedenkenlos über diesen Veranstalter buchen kann, wären wir für Erfahrungsberichte sehr dankbar. Prinzipiell wollten wir eigentlich über unser Reisebüro buchen und nicht online, doch dort sagte man uns, dass sie auf 5 vor Flug keinen Zugriff haben und wenn, dann wohl nur über die "regulären" Veranstalter, also auch zu den regulären Preisen, buchen könnten.

...zur Frage

Welche Gastgeschenke eignen sich für Japaner?

Ich schon wieder. Mir ist grad noch was ganz Esentielles eingefallen: Hat einer eine gute Idee in puncto Gastgeschenke für die japanische Familie, die ich auf meiner Reise besuchen werde? Sie sollten deutschlandtypisch, nicht zu groß und v.a. nicht zu schwer sein - schließlich will ich ja mit dem Flieger rüber! Bin für alle Tipps wirklich dankbar, ich hab mir schon das Hirn zermartert.

...zur Frage

Einmal durch Europa und zurück - günstig und spontan?

Hey Ihr,

ich habe mir mal ein bisschen überlegt eine kleine Europa-Reise zu machen, wenn es meine Zeit zulässt. Ich hab zwar im Moment kaum oder keine Zeit für sowas, aber ich wollte sowas eigentlich schon immer machen. Und irgendwann muss man ja anfangen seine Träume zu verwirklichen :) Daher frag ich auch schon jetzt, damit ich das ein wenig planen kann und dann vielleicht das mal durchziehen kann... jetzt zu meinem Anliegen:

Ich will durch Europa reisen ohne feste Zeiten, wann ich wo bin. Ich will einfach los nach Paris, mir dort alles ansehen und wenn es mir dort gefällt vllt 1-2 Tage länger bleiben. Und dann weiter nach Madrid und dort das selbe. Ich will nicht gehetzt sein nach dem Motto: "Morgen geht der Flieger und ich hab nur die hälfte geschafft!". Daher wäre eine Website für sowas super. Es gibt ja diese Last-Minute-Flieger-Seiten... aber das ist ja nicht immer das preiswerteste. Ich setz mich auch gerne in einen Bus oder Bahn. Wenn es preiswerter ist?

Hat einer von euch schonmal sowas gemacht? Was empfiehlt ihr mir? Gibt es Seiten für sowas? Muss ich was beachten? Ich bin gespannt auf eure Antworten :)

LG Petra

...zur Frage

Kennt ihr Lanzarote Exklusiv?

Ich habe im Internet die Lanzarote Exklusiv Gold Karte gefunden und bin total begeistert von dem Angebot. Ich habe sie mir auch direkt bestellt, schließlich gehen wir immer mal in ein Restaurant der Insel und die Freizeitausfläge sind auch toll. Kenn sonst noch jemand die Karte und hat gute Erfahrugen gemacht? auf www.lanzarote-exklusiv.com gibt es übrigens auch ein gratis magazin mit über 80 seiten

...zur Frage

Welche Rechte habe ich von einem Reisevertrag zurückzutreten?

Hallo,

ich habe bei LTur eine Last Minute Reise nach Fuerteventura gebucht. Das Hotel im Angebot besitzt LTur zufolge 4 Sterne. Daheim habe ich nochmal bei holidaycheck.de nachgeschaut und dort festgestellt, dass das Hotel in Wirklichkeit nur 3 Sterne hat. Der Blick auf andere Seiten hat dies bestätigt. Im LTur-Laden wollten sie uns abwimmeln und meinten, dass LTur diesem Hotel wohl einen höheren Standard bescheinigt, als die Sterne es auszudrücken vermögen. Meine Einschätzung ist eher, dass ich kräftig an der Nase herumgeführt werde. Das Angebot der LTur-Verkäuferin bestand im Wesentlichen nur in ein anderes Hotel zu gehen, den entsprechenden Mehrpreis zu zahlen und zusätzlich noch eine Aufwandspauschale von 25€ p.P. zu löhnen, die ich mir bei der Rechtsabteilung ja wieder erstreiten könne. Die Umbuchung würde nur im selben Land erfolgen. Alles in Allem eine Frechheit.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich in dem Fall weiterverfahren kann? Ich habe definitiv die Nase voll von LTur und möchte komplett vom Vertrag zurücktreten, wo es auf Seiten von LTur nur hieß, dass dies mit einer 100% Stornogebühr verbunden sei (laut AGB). Ich bin allerdings der Meinung, dass bei Vortäuschung falscher Tatsachen, ein Vertragsbruch seitens LTur stattfindet und ich aus meinem Vertrag herauskomme. Ich würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüße, Marcel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?