Wer kennt eine günstige Auslandskrankenversicherung die länger als 45 Tage gültig ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativ billig ist die Victoria Versicherung Tarif AR1, gucke mal auf diesen Link. http://www.auslandstreff.de/. 180 Tage Versicherung kosten dich ca. 180 Euro, der Preis ist doch ok.

Eine gute Anlaufstelle zum Thema 'Auslandskrankenversicherungen' ist sicher auch die Seite der Fa. Care Concept AG. Die bieten seit vielen Jahren für verschiedene Zielgruppen Spezialtarife ab 21 / Monat an. Kommt darauf an was du im Ausland machst und wie alt du bist. In der Regel wirst du dich dort aber unabhängig von der Tätigkeit im Ausland für max. € 26 Monat recht umfangreich versichern können. Hier der direkte Link zu den Tarifen für Deutsche im Ausland.

http://www.care-concept.de/krankenversicherung/vergleich/reiseversicherung.php

Gute Reise, Sokrates

Ob die Krankenversicherung in Deutschland eine ruhende Mitgliedschaft akzeptiert, liegt in deren Ermessen und ist nicht vorgeschrieben. Was aber möglich sein sollte, ist eine Kündigung mit gleichzeitiger Anwartschaft, da die Krankenkassen seit gut zwei Jahren verpflichtet sind, ehemalige Mitglieder nach der Rückkehr anstandslos wieder aufzunehmen.

In jedem Fall sollte man nicht am Auslandskrankenschutz sparen und vor allem darauf achten, dass die Auslandskrankenversicherung einen Heimatschutz beinhaltet. Ich habe mich damals über www.ausland-versicherung.de versichert. Dort hat man ab einer Buchungsdauer von sechs Monaten auch vier Wochen Versicherungsschutz im Heimatland beinhaltet, für den Fall dass man zwischendurch mal nach Hause reist.

Was möchtest Du wissen?