Wer kennt eine billige Unterkunft in Südtirol?

7 Antworten

Ich war vor kurzem im Kräuterhotel Zischghof in obereggen... sind sehr viel gewandert dort... war wirklich schön (http://www.zischghof.it/)

Also wenn Ferienwohnungen in Südtirol eine Option sind, kann ich den Nalserhof nur wärmstens an Herz legen :)

http://www.nalserhof.it/

Mein Geheimtipp ist Wellnesshotel Hilburger in Schenna bei Meran. Das Sonnige Tourismusdorf Schenna ist sehr beliebt und bietet zahlreiche schöne Wanderwege an. http://www.hilburger.it

Wann beginnt in Südtirol die Saison zum Wandern?

Ich möchte gerne Mitte April nach Südtirol. Kann man dann schon Wandern und in die Buschenschänken einkehren oder bin dafür zu früh dran?

...zur Frage

Suche zumWandern im Aostatal einen schönen Ausgangspunkt ?

Hallo ins Reiseforum, wir haben mal darüber nachgedacht im Herbst evtl. für 4 (oder auch 5 Tage) im Aosta Tal einen Stopp ein zu legen. (um Tageswanderungen zu unternehmen….kein Marathon). Ich kenne mich in dieser Region sehr schlecht, .. bis gar nicht aus. Daher möchte ich folgende Fragen ins Forum schicken: • Gibt es nette Unterkünfte die bezahlbar und empfehlenswert sind? (muss nicht unbedingt „nur Hotel“ sein ..gerne auch Agriturismo) • Wie kommt man dran? • Besser im Tal oder auf der höhe Wohnen ? • Gibt es den einen oder anderen Ort der als „sehr Empfehlenswert“ gilt ? • Gibt es Dinge zu beachten, an die ich gar nicht gedacht habe?

Vielen Dank vorab

...zur Frage

Wer kennt ein schönes Hotel in Meran?

Möchte nach Südtirol und suche noch die Unterkunft.

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Restaurant in Meran?

Wo kann man in Meran abends gut Essen gehen? Welches Restaurant hat euch besonders gut gefallen? Danke!

...zur Frage

Brauche ich für Südtirol einen Italienisch Crash-Kurs und könnt ihr mir einen empfehlen?

Ist Südtirol nicht überwiegend zweisprachig? Verstehen mich die Leute dort mit meinem Drei-Wort-Italienisch? Könnt ihr mir vielleicht für alle Fälle einen Italienisch-Crash-Kurs empfehlen? Das wäre sehr nett. Danke

...zur Frage

Welches Tal in Südtirol ist schön für Winterurlaub ohne Ski, nur Wandern und geniessen?

Guten Abend! Ich suche nach einem schönen verträumten Tal in Südtirol, in dem der Ski Tourismus noch nicht regiert und in dem man einen ruhigen Winterurlaub ohne Ski verbringen kann. Nicht, dass ich keine Ski mag, aber ich möchte mal ganz enspannt in der weißen Pracht wandern und es mir gutgehen lassen. Ich freue mich wirklich auf eure Antworten und warte gespannt auf sie. Dann schaue ich mir die Täler und Orte genau an und teile euch mit was mir am besten gefällt. Vielen Dank und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?