Wer kennt ein wirklich exquisites Urlaubsziel für einen schönen Golfurlaub?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Mann und ich bevorzugen in erster Linie Gut Altentann, ein erstklassiger 18-Loch-Platz in der unmittelbaren Nähe von Salzburg,in Henndorf, es gäbe zum Übernachtung absolut empfehlenswert (4-Sterne) das Hotel Gmachl, mit ausgezeichneter Küche, Hallenbad und Tennis-Plätzen.

Ich sende dir den Link zum Ansehen, unter "Wellness- und Aktiv-Urlaub" findest du die weiteren Links für Golfplätze, denn in der Umgebung befinden sich mehrerer! (Nur Altentann ist eben - "top of the tops"....)

Ansonsten gäbe es, näher am Gmachl, noch den "Römerclub", der auch sehr ansprechend ist. (9 bzw. ebenfalls 18 Loch)

Falls dein Chef fliegen sollte, vom Flughafen nach Elixhausen- zum Hotel Gmachl - wären es per Auto nur 20 Min. - Er könnte also auch mal die Stadt Salzburg besuchen.

... wie du siehst, erhielt das Gmachl eine Auszeichnung von "Schlosshotels und Herrenhäuser"...

http://www.gmachl.com/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
09.08.2011, 15:55

wenn dir das "tirolerische" ebenfalls zusagt, würde der Chef evtl. auch mit dem Interalpen-Golfhotel Tyrol in Leutschach, Tirol seine Freude haben (Keine Angst, es klingt nach "kleines Nest" - die Ortschaft ist klein, vom Hotel aus werden aber auch über Handy Anweisung zum 100-%-igen Finden gegeben!! Der nächstgrößere Ort ist Seefeld, eine halbe Stunde vor Innsbruck) Bezüglich der Küche dort möchte ich hinterlassen, dass z.B. Herr Schuhbeck ab und an dort kocht. Wie du am link siehst, im September das nächste mal....

http://www.interalpen.com/hotel-in-tirol.de.htm

So. das wären meine Ideen.....

0

Quinta do Lago an der Algarve mit 3 Plätzen und einem Hotel mit gleichem Namen, das zu den Leading Hotels of the World gehört oder auf Mallorca der Golfclub Son Vida oberhalb von Palma mit angrenzendem Schlosshotel oder auf der gleichen Insel etwas abseits von Trubel der Pula Golfclub, wo auch die Mallorca Open ausgetragen werden mit dem Hotel Petit Cases di Pula im historischen Finca-Gebaeude. Alle sind Klasse und zu empfehlen, obwohl ich Son Vida nicht kenne, zu viel Schicki-Micki fuer unseren Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bube44
09.08.2011, 18:10

Mir ist noch ein schöner Club auf Mallorca eingefallen, der Golfclub Son Antem mit 2 x 18 Löchern und dem Marriott Son Antem Hotel, auch abseits vom Trubel bei Lluchmajor gelegen. Und übrigens, die Golfplätze auf Mallorca werden mit geklärtem Brauchwasser gesprengt.

0

Hallo, also zu Europa kann ich dir nichts sagen. Ich würde Mauritius nehmen, Flug dauert ca. 11,5 Stunden, lohnt sich aber. Ich bin öfter auf Mauritius und hier gibt es wirklich tolle Golfplätze. Einer der schönsten nach meiner Meinung ist der Platz vom Hotel Le Touessrok. Anbei der Link zum Hotel "http://www.letouessrokresort.com" zum Hotel gehört ein Golfplatz auf der Ile aux Cerfs, der Golfplatz liegt einfach Traumhaft, auf dieser kleinen Insel mitten in der Lagune. Die Überfahrt vom Hotel ist in fünf Minuten erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der wohl landschaftlich schoenste Platz den ich je gepsilet haben: http://www.tobianogolf.com/

In British Kolumbia, Kanada.

Gruss aus BC Dieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?