Wer kennt ein schönes Sommer-Musik-Festival um Hamburg herum, das er gut empfehlen kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja - genau: "Wenn der Frühling kommt, nimmt langsam auch die Open Air Konzertsaison im Hamburger Stadtpark Anlauf... Und die Tage sind gezählt: Am 18. Mai schließt Lotto King Karl die wohl schönste Freilichtarena Deutschlands auf - das ist inzwischen auch schon zu einer kleinen Tradition geworden. Bis dahin können Sie sich hier die Zeit etwas verkürzen, in unserem Programm 2012 stöbern und Wissenswertes rund um das Stadtpark Open Air erfahren": www.open-r.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Openairs findest du im Sommer locker 4-6 jedes Wochenende, die dann auch mal von Fr-So gehen und meist umsonst und draussen sind. Festivals weiß ich nicht so genau, ansonsten mal "Grünanlagen" googlen bzw "Techno ist grün" oder so, die machen auch immer mal wieder OpenAirs in Hamburg (ist jedoch elektronische Musik, nicht jeder mags) ;-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo diedoro,

obwohl mir als erstes auch meine Lieblingslocation im Sommer in Hamburg eingefallen ist - jaaaa, die Stadtparkbühne ist toll!!! Und selbst wenn man für sein Konzert keine Karten mehr bekommen hat, kann man drumherum herrlich picknicken und kommt trotzdem in den Genuß der Musik ;-), ging mir als zweites der "Hamburger Kultursommer" durch den Sinn!

Ich kenne ihn nicht aus eigener Erfahrung, aber laut Erzählungen muss der super sein! "Ihr wollt Eure Lieblingsband unter freiem Himmel sehen, fette Beats hören, zur Live-Musik abgehen, tanzen und mitten in der Stadt echte Festivalatmosphäre spüren: Dann seid Ihr beim Hamburger Kultursommer richtig!" Kannst Dich ja mal umschauen: www.hamburgerkultursommer.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zum Beispiel am 25. und 26.Mai das Elbjazz Festival mit Künstlern wie Caro Emerald und Helge Schneider. Aber was ich immer toll finde, obwohl es kein Festival ist, sind die Konzerte im Stadtpark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?