Wer kennt ein schönes Hotel in Trier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, in welcher Preisklasse Du suchst. Ich habe relativ günstig (über ein Internetangebot) im Hotel Deutscher Hof übernachtet. http://www.hotel-deutscher-hof.de/home Ich meine, ich hätte im Frühjahr sowas um 45 € für mein Zimmer pro Nacht bezahlt. Zimmer und Frühstück waren sehr fein, zudem fand ich die Lage optimal. Es liegt nicht weit von den Thermen und vom Amphitheater, die Innenstadt ist grad die Straße rüber. Ich konnte von meiner Lieblingskneipe (Astarix) binnen weniger Minuten zu Fuß zurück zum Hotel. Im Jahr 2002 oder 2003 habe ich in einem Kloster in der Nähe der Porta Nigra übernachtet. Das fand ich ziemlich cool. Ich kann es so im Internet leider nicht wiederfinden. Vielleicht kennt das noch jemand anders. Das war ein echtes Highlight. Ich weiß noch, dass es ein Nonnenkloster war.

Da würde ich dir auf alle Fälle das Berghotel Kockelsberg empfehlen es ist sehr schön dort und die lage ist einfach nur ein traum.

Also ich war schonmal in Trier, aber das ist verdammt lange her. An das Hotel kann ich mich nicht erinnern. Nichtsdestotrotz mal ein Hinweis, der dich eventuell weiterbringt: Wenn ich nach einem guten Hotel suche, gebe ich die Stadt einfach bei holidaycheck.de ein. Dann erhältst du eine Liste der meisten Hotels, die nach Beliebtheit sortiert sind. So kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du ein akzeptables Hotel bekommst. Hier mal der Link zu den besten Hotel in Trier (laut Bewertungen):

http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Trier-oid_7918.html

Was möchtest Du wissen?