Wer kennt ein schönes Chalet in den Schweizer Alpen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da wäre zuerst mal die Frage: in welcher Region soll es sein?Im Winter natürlich nur da,wo auch Schnee liegt.Da würde ich die Zentralschweiz, die Ostschweiz,Graubünden,das Berner Oberland und meinen Lieblingskanton Wallis favorisieren. Da wäre als erstes natürlich Zermatt mit dem Berg der Berge,dem Matterhorn!

luxoriöses Einzelchalet: http://www.perren.com/d/alacasa.html

oder eine tolle Suite im Aparthotel Zurbriggen .zurbriggen.ch/zermatt/de/index.htm

weitere schöne Orte im Wallis:

Gletscherdorf Saas Fee ,Grächen,Bellwald,Aletschgebiet : Riederalp,Bettmeralp,Kühboden,Belalp,Lötschental,Leukerbad (Thermen)

.bellwald.ch/tourismus/unterkunftangebote/suchenundbuchen.php

und natürlich die Augstbordregion mit den Orten Oberems,Unterems,Ergisch,Eischoll,Unterbäch und Bürchen mit vielen heimeligen Chalets, z.B. das Chalet Jägerstübli :

.oberems.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=77%3Ahunziker-anton&catid=2%3Aprivate&Itemid=51

weitere Chalets auf der website der einzelnen Orte und hier:

turtmanntal.ch

weitere Chalets findest Du hier:

.reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoTrefferliste.aspx?startIndex=0&lj=79225&rj=79239&d0=2014-01-08&d2=6&p0=2

Ich kenne nicht alles aus pers. Erfahrung;wir haben meist in etwas "bescheideneren" Fewos gewohnt.

Was möchtest Du wissen?