Wer kennt ein nettes Restaurant mit örtlichen Spezialitäten in Bamberg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Schlenkerla ist ein muss! Ab 11°° beim Metzger Liebold Max, Obere Sandstrasse 10 (75m vom Schlenkerla entfernt) frischen, warmen, einmalig guten Leberkäs mit Brezen kaufen und in's Schlenkerla mitnehmen und essen, nur das Bier dort kaufen. Dort trifft man auf Bamberger Originale und nicht nur auf Touristen In der Brauerei Greifenklau am Kaulberg (http://www.greifenklau.de/) gibt es Bamberger Schmankerl (Blaue Zipfel, Schweinshaxen usw.) und ihr trefft dort keine Touristen an. Oder für Gourmets ins "Messerschmitt". Oder zum Karpfenessen (sehr gute und viele Karpfenvarianten) nach Stegaurach (15km von Bamberg) in die Brauerei Krug.

MfG

Ihr müsst unbedingt mal den Hofbräu in der Karolinenstraße in Bamberg besuchen, das Ambiente ist herrlich rustikal, die Speisen sind echt top und es gibt immer eine witzige Dekoration, letztens waren es Kuhbilder an den Wänden, soweit ich weiß kann man die auch kaufen...