Wer kennt ein nettes Hotel in der Nähe des Djemaa el Fna in Marrakesch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dir das Riad Abracadabra empfehlen! Ein Hotel in dem Sinne würde ich in Marrakesch eh nicht wählen, die kleinen, charmanten Riads sind einzigartig und gehören zu einem Marrakesch-Aufenthalt einfach dazu!

http://www.riadabracadabra.com/en/9/photos

Das Riad liegt zwar nicht direkt am Platz (da gibt es ohnehin keine große Auswahl), aber nur ungefähr fünf Gehminuten davon entfernt. Der Vorteil ist, dass sich das Riad in einer sehr ruhigen Seitenstraße befindet, man aber nach einer Minute mitten im Getümmel und quasi mit einem Fuß schon im Souk ist! Ein wirklich sehr guter Ausgangspunkt, um zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erkunden.

Im Riad selbst kannst du wunderbar das rege Treiben hinter dir lassen und auf der Dachterrasse herrlich entspannen. Die wenigen Zimmer sind für ein Riad relativ geräumig und geschmackvoll eingerichtet, ohne übertriebenen Schnick-Schnack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nächstgelegende Hotel was ich empfehlen könnte, wäre das Djeema el Fna Cecil Es ist nicht luxuriös eingerichtet, eher einfach aber sauber. Nachts etwas laut wegen des Marktes und der Garküchen, ansonsten sehr angenehm. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend, das Frühstück ist nicht unbedingt marokkanisch aber völlig ausreichend, bei gutem Wetter kann man sogar auf der Terrasse frühstücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?