Wer kennt ein gutes, wertvolles Reisespiel für Kinder die Europa kennenlernen wollen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Nichte spielt gerne das hier: Einfach schlau! Ich lerne Europa kennen Es geht um Europa und die Europäische Union - alle Länder, und ihre Hauptstädte werden genannt und auf vereinfachten und detailgetreu illustrierten Karten gezeigt. Es gibt zahlreiche Informationskästen zu den einzelnen Ländern sowie spannende Rätsel und Quizfragen. Ob das für ein Mädchen mit 12 Jahren nicht zu kindisch ist, weiss ich aber nicht, meine Nichte mag es gerne :o)

Da gibt es von Ravensburger ein ganz gutes Spiel (ist aber nicht günstig ,-) Europareise das mag ich gerne und ich würde es auch verschenken, hier die Kurzbeschreibung von amazon: "Mit dem Flieger nach Paris? Per Schiff nach Barcelona? Oder doch den Zug nach Mailand? Auf jeden Fall kreuz und quer durch ganz Europa! Mit den richtigen Tickets, einem guten Plan und etwas Glück im Gepäck führen die Spieler Reisegruppen zu wechselnden Reisezielen und machen Abstecher zu ihren persönlichen Geheimtipps. 155 Städte mit jeder Menge Informationen in Wort und Bild laden zum Besuch ein."

Ich kann dir das Reisespiel 100 Einzigartige Orte von Hutter Trade Selection empfehlen. Das Spiel beschäftigt sich nicht nur mit Europa, sondern mit der ganzen Welt. " 100 Einzigartige Orte dieser Welt sind in Gefahr und werden innerhalb der nächsten Jahre und Jahrzehnte verschwinden oder sich tiefgreifend verändern - aufgrund des Klimawandels und anderer Umwelteinflüsse. Das Quizspiel zum Buch entführt auf eine Reise über die Erde, stellt Fragen von allen Kontinenten, klärt spielerisch auf und macht dabei der ganzen Familie Spaß." Es koste so um die 25.-- Euro - das wäre doch ein tolles Geschenk.

Was möchtest Du wissen?