Wer kennt ein gutes Sporthotel auf Fuerteventura?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Playitas" auf Fuerteventura lässt Sportlerherzen höher schlagen. Das Angebot ist kaum aufzuzählen. Hervorzuheben ist das 50-Meter-Schwimmbecken, welches besonders bei Schwimmern und Triathleten beliebt ist. Meiner Meinung nach war auch dort schon u.a. die Deutsche Schwimm-Nationalmanschaft, da es wohl das einzige Becken mit olympischen Normen der Kanaren ist. Der Golfplatz ist klasse und wurde auch oft geehrt. Surfen, Kitesurfen, Yoga ... Schau mal hier: http://www.playitas.info/de. Es gibt Doppelzimmer, Apartments und Villen.

Ich würde auch zum Marea Viva in El Cotillo tendieren! Wir (mein Freund und ich, wir sind beide 35 Jahre alt) waren vor gut einem Monat im Marea Viva und werden nächstes Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit dort auch wieder hin fahren. Dann aber mal zur Hauptsaison. Das Hotel ist super, wenn man keine allzu hohen Luxus Ansprüche hat. Das Personal und der Besitzer des Hotels sind super nett und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet war jeden morgen toll angerichtet. Wir waren auch bei der Burger Night, die vom Hotel veranstaltet wurde und wurden somit auch kulinarisch gut versorgt :) Unsere Tauch- und Surfkurse haben einen riesen Spaß gemacht. Die Kurse wurden von dem Hotel aus vermittelt. Es gab zu jedem Kurs den wir gebucht hatten auch einen kostenlosen Transfer zum Spot oder zur Bucht. Generell ist das Angebot im Marea Viva für Wassersportler sehr umfangreich. SUP, Kitesurfen, Wellenreiten, Surfen, Tauchen und Schnorcheln. Zudem gibt es die aber auch die Möglichkeit auf dem nahe gelegenen Reiterhof Ausritte am Strand zu machen oder Fahrräder zu leihen.Im Hotel ist eine Physiotherapeutin, die wirklich was von ihrem Beruf versteht und Yogakurse auf der Dachterasse.

Im Marea Viva Sporthotel in El Cotillo im Norden der Insel geht es sehr familiär und entspannt zu. Kann ich nur empfehlen. Schau mal auf http://sporthotel-fuerteventura.de/ vorbei, dort findest du mehr Infos!

Was möchtest Du wissen?