Wer kennt ein gutes Skigebiet in Slowenien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das schneesicherste Skigebiet Sloweniens ist der Kanin im Soca-Tal, von wo aus man übrigens rüber nach Italien fahren kann. Das attraktivste Skigebiet des Landes ist Krvavec unweit von Ljubljana. Das bekannteste ist Kranjska Gora, jedoch meiner Meinung nach nur die Nummer eins beim Après-Ski und für Könner weniger geeignet, da es außer dem Weltcuphang nix Spannendes gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

schneesicher heist ja auch, dass ein Skigebiet hoch gelegen ist, dieses ist sogar sehr malerisch im Triglav-Nationalpark gelegen. Muss aber zugeben, dass ich es nur im Sommerzustand kenne- gilt aber als schneesicher. Siehe: http://ski-unterkunft.at/ski/skifahren/triglav

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franzis
22.12.2011, 09:00

Danke an alle, werd' ich mir anschauen! :)

0

Maribor ist wohl einer der besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von endederwelt
22.12.2011, 09:49

Maribor liegt keine 300 Meter hoch und ist nicht besonders schneesicher. Pohorje (zu Deutsch: Bachergebirge), das Skigebiet, gilt zwar als Ausläufer der Alpen, ist aber eher mit einem Mittelgebirge zu vergleichen.

0

Was möchtest Du wissen?