Wer kennt ein gutes Hotel in London mit Blick auf die Themse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Geld keine Rolle spielt, das Savoy.

Ansonsten das Park Plaza Riverbank in der Nähe des London Eye, Big-Ben-Glocken inklusive. Wochenendpreise für Zimmer zum Fluss hin liegen auch mal bei 150 Pfund pro Nacht, unter der Woche deutlich mehr.

Wenn die Docklands für Euch in Ordnung sind, würde ich Euch das Radisson Edwardian New Providence Wharf empfehlen. Ein wirklich schönes Komforthotel direkt an der Themse gelegen und mit der DLR ist man in wenigen Minuten am Towerhill.

Alternativ und etwas günstiger wäre das Hilton Docklands. Allerdings ist dieses auch deutlich einfacher ausgestattet als das Radisson. Super ist hier aber der anschluss mit den Wassertaxis mit denen man schnell und unkompliziert ins Zentrum kommt.

Und unabhängig was die Kommenatre so sagen ..... das Guoman The Tower ist von der Lage kaum zu toppen. Da hat dospassos absolut Recht. Natürlich ist es kein kleines Haus aber das Preis-/Leistungsverhältnis passt hier. Und wenn Du über einen Reiseveranstalter buchst, kriegst Du ganz ordentliche Preise für die Zimmer mit Themseblick.

3
@fellfreund

Preis/Leistung? 240 Euro ohne Frühstück? Frühstück kostet 25 Euro. über Reiseveranstalter 220,- (Zimmer mit Aussicht, allerdings nicht auf die Themse! Das kostet 25 Pfund extra)

8
@fellfreund

Das sehe ich anders. Die Lage ermöglicht den Blick auf die Tower Bridge, ok. Und sonst ? Die Gegend ist abends, zumal am Wochenende, töter als die Gruft von Westminster Abbey zur Geisterstunde. Ich würde in der Lage nicht absteigen wollen, und in dem hässlichen Betonklotz schon mal gar nicht. Die wissen schon, warum sie auf ihrer Webseite nur den Blick aus dem Hotel zeigen, nie den Blick auf das Hotel.

7
@AnhaltER1960

Haargenau so ist es tatsächlich. Mit Hinweis auf "ermöglicht den Blick". Ja. Bei Extra-Kassa. Ansonsten kann man nur den Tag in der Lounge verbringen, um den Tower und die Themse zu sehen. Kostet auch extra, weil ein gewisser "Konsum" erwartet wird. Soll jeder happy werden auf seine Weise. With a nice cup of tea.

9

Ich war zweimal in London im Thistle Tower Hotel. Es liegt unmittelbar an der Themse und der Tower Brigde.Die Aussicht ist toll,die Preise allerdings beachtlich.

Das ist der alte Name des Guoman Tower Hotel. Die Guoman-Gruppe hat es von der Thistle-Group übernommen.

4
@lesefreund

Das stimmt. das "Thistle Tower" in dieser Form existiert seit 2006 nicht mehr.

5

Sorry, aber ich habe da mal ein paar Nächte verbracht und finde es wegen der riesigen Größe -so um die 800 Zimmer- als Geschenk ziemlich ungeeignet. Klar ist der Blick schön, aber wenn man in mittlerer Höhe auf den Lift wartet und aus jeder sich öffnenden Fahrstuhltür schallt einem ein: Sorry, no room! entgegen, macht das den vorher genossenen Blick schon kaputt.

7
@bube44

@bube44: Das unterschreibe ich! - Das Mobilar ist eher veraltet, es hat generell eine Gemütlichkeit und das Ambiente in etwa der Penn-Station in N.Y., allerdings als Plattenbau ausgestattet. Was die Penn-Station nicht ist. Die Zimmer mit Blick auf die Themse sind dafür überhöht teuer.

9
@lesefreund

Ich habe gehört, es gibt bereits Pläne, das Gebäude abzureißen und auf dem Gelände einen Golfplatz zu errichten.

3
@dospassos

na, dann haben die Herren Architekten wohl gar kein bisserl Ahnung von Golf.

4

Was möchtest Du wissen?