Wer kennt ein gutes Hotel in Essen - Messenähe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Atlantic Congress Hotel liegt ja quasi auf dem Messegelände. Näher kannst du nicht übernachten. Beliebt bei Gästen ist aber auch das Hotel Arosa (4 Sterne) es liegt in Rüttenscheid, aber hat eine super Anbinung an das Verkehrsnetz. Mit der U-Bahn ist es glaube ich eine Station. Wenn du auch selber suchst, dann empfehle ich dir auf jeden Fall ein Rüttenscheid zu suchen. Rüttenscheid ist ein Städtchen für sich, mit einer netten kleinen Einkaufspassage und vielen Bars, Restaurants etc. Außerdem ist es von dort nicht weit zum wunderschönen Baldeneysee (falls du auch ein bißchen Freizeit hast).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nach dem Atlantic Congress Hotel, Norbertstrasse. Direkt an der Messe. Ziemlich neues ziemlich grosses Business-Hotel mit dem üblichen Schnickschnack; ich selbst kenne es noch nicht. Hotels an der Messe in Essen haben allerdings zwei Nachteile: Ist Messe, sind sie voll; ist keine Messe, isses am AdW. Ich würds mir überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jumbo,

nein, ich hab keinen Tipp für dich. Aber schau doch mal auf www.hrs.de. Da kannst du dir extra die "Messe-Hotels" in Essen raussuchen. Kannst ja schon mal stöbern, bevor du hier einen echten Tipp bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?