Wer kennt ein geeignetes Skigebiet, das schön, bezahlbar und für anfänger gut geeignet ist?? ist

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zermatt ist für mich das absolute High Light in der Schweiz,ich kenne auch ein paar preiswerte Unterkünfte dort,aber die sind nicht mit Sauna.Weitere schöne Skiorte-und Gebiete im Wallis wären Saas Fee,Leukerbad,Bellwald (da kenne ich eine schöne Fewo mit Whirlpool im Haus)Val d`Anniviers, Les 4 vallées ,Portes du Soleil und das gesamte Aletschgebiet.Das wären die größten und bekanntesten Skigebiete im Wallis und deshalb auch i.d.R. die teuersten.Es gibt aber auch unbekannte,kleine,aber feine Skigebiete,wo Unterkunft und Skipass/Kurs etwas günstiger wären,z.B. hier:

www.buerchen-unterbaech.ch/home/winter

oder belalp/Tschuggen und in Rosswald oberhalb von Brig

wietere nicht so bekannte Skigebiete in der Schweiz: Obersaxen (Graubünden), Skigebiet Pizol - Bad Ragaz - Heidiland (Ostschweiz),Hoch-Ybrig (Zentralschweiz)

in Bayeren wäre noch das Ski-Paradies Sudelfeld-Bayrischzell/Oberaudorf,weiß aber nicht,wie es mit den Schneehöhen dort ist

Dann kommt es noch darauf an,wann Ihr fahren wollt, wegen der Saisonzeiten.In der Schweiz ist die Saison oftmals erst im Februar während der Skiferien.Des weiteren gäbe es noch die Möglichkeit in einen Ort zu fahren wo kein Skigebiet ist und zum Skifahren dann in die Nachbarorte zu fahren.Da kann ich einige preiswerte Unterkünfte im Wallis empfehlen,mehr infos über PN.

Matterhorn - (Skigebiet, Skifahren, Skiurlaub) Saas Fee - (Skigebiet, Skifahren, Skiurlaub)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 15.09.2012, 15:07

Ruhpolding in Bayern,Oberstdorf und Pfronten im Allgäu wären auch noch Möglichkeiten.In Pfronten kenne ich schöne Fewos mit Sauna und Dampfbad im Haus:

www.alpengarten.de/

0
dorle48 15.09.2012, 17:14

Natürlich gibt es in der Schweiz noch die bekannten Skigebiete im Berner Oberland (Grindelwald,Mürren,Wengen)und in Graubünden,St.Moritz,Pontresina,Davos,Arosa und Klosters,aber das sind nicht gerade Schnäppchen.Am ehesten wäre da noch in Lenzerheide,Bergün und evtl. Klosters etwas günstiges zu bekommen.

0

Wenn ihr nicht unbedingt in die Schweiz wollt, dann würde ich euch Garmisch-Partenkirchen sehr empfehlen. Es gibt auch sehr gute Anfängerkurse. Ich bin dort geboren und habe dort vor langer Zeit einen Ski-Kurs gemacht. Als Anfänger empfehle ich euch die Hausberg- Gondelbahn. Dort gibt es Pisten, die sehr gut für Anfänger geeignet sind. Ein tolles Ferienhaus ist das Ferienhaus Alpenstern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?