Wer kennt die Stadt Freemantle in Australien und kann mir sagen was man sich ansehen muss?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Fremantle (mit nur einem 'e' oder kurz nur 'Freo', wie die Leute in Western Australia sagen) ist eigentlich die 'deutlich ältere' Stadt gegenüber Perth und von dort auch mit dem Zug preisgünstig und in kurzer Zeit zu erreichen!

Die Stadt hat den ganz besonderen Charme einer australischen Kleinstadt mit vielen wunderschönen alten Häusern und Straßenzügen und dort auch zahlreichen netten Cafés und Restaurants! Es gibt neben dem Gefängnis noch viel mehr anzuschauen (ja, das "Fremantle Prison" kann man besichtigen, aber auch das davor als Gefängnis genutzte 'Roundhouse' am Hafen), einen wunderbaren 'Market Place', an dem an bestimmten Tagen auch Abendbetrieb herrscht (eine gute Gelegenheit, an den Tischen der 'Hawker Stalls' schnell mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen)!

Fremantle ist wie geschaffen dafür, sich einfach treiben zu lassen, am 'Cappuccino Strip' einen Kaffee zu trinken und dabei die Vorbeiflanierenden zu beobachten, evtl. eine Bootsfahrt auf dem Swan River zu machen (sehr empfehlenswert!), vielleicht auch mit einem Wine Tasting in einer der Kellereien in Swan Valley verbinden,oder vielleicht auch überzusetzen auf Rottnest Island für Schnorchel- oder Tauchtouren! Für die Fans von AC/DC ist der Friedhof eine Kultstätte - Bon Scott ist dort begraben!

Meine Empfehlung wäre, 2-3 Tage in Fremantle zu bleiben - zu tun und zu erleben gäbe es dafür genug und es hat soviel mehr Atmosphäre als Perth (was ich auch sehr gern mag!). Man kann sich übrigens auch Fahrräder leihen - die Innenstadt ist flach, nur in einige Außenbezirke geht es steil nach oben. Ein besonders schöner Bike Trail geht am Meer entlang Richtung Perth!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schmucki
05.11.2011, 18:45

Was du so alles weißt... Besonders die Tatsache mit "Ronald Belford (Bon) Scott", bist du AC/DC Fan? :-)

0
Kommentar von Bella85
14.11.2011, 12:53

Ich hab Freo auch nur in guter Erinnerung. Im Hafen sieht man auch immer mal wieder ein paar Delphine, die den Swan River hochschwimmen. Das fand ich auch noch sehr schön! DH, tolle Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?