Wer kennt die schönsten "Sommerplätze" in Dresden und verrät sie mir auch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der schönste Platz im Sommer in welcher Stadt auch immer, ist der Biergarten! Dresden hat auch welche zu bieten, mein Lieblingsplatz ist direkt an der Elbe. Der Biergarten heisst Fährgarten Johannstadt, du findest ihn am Käthe-Kollwitz-Ufer. "Der urige Biergarten liegt im Zentrum von Dresden, aber abseits von Großstadthektik und Verkehrslärm. Er ist zu Fuß oder mit dem Rad auf dem Elbradweg im Grünen in wenigen Minuten vom Terrassenufer stromaufwärts bequem erreichbar. Von Dresdens nördlicher Elbseite können Sie mit der Fähre direkt zum Fährgarten übersetzen." Hier kannst du weiterlesen: www.faehrgarten.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da habe ich auch was für dich: "Der Dresdner Sommer ist das Musik-Theater-Open-Air-Programm auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch und lockt nun bereits im zweiten Jahr von Juni bis August tausende große und kleine Gäste in die Dresdner Heide. Konzerte, Sommertheater, Sonderveranstaltungen, Kinonächte, Kinder- und Familienprogramme und vieles mehr." Hier findest du das Programm für den Sommer 2012 - www.weisser-hirsch.de/566-0--dresdner-sommer-2011.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shavache
14.07.2012, 14:01

Oh - das gefällt mir - danke!

0

Schlossplatz und Großer Garten sind vielleicht keine geheimtipps, aber definitiv meine beiden Lieblingsplätze in der Stadt. Vor allem im Park kann man so richtig schön die Seele baumeln lassen, wenn man im Sommer spazierengeht. Mehr schöne Orte und Sehenswürdikeiten findest Du auch bei www.dresden.citysam.de.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo shavache,

wirklich schön und sehenswert ist das Schloss Pilnitz. Allerdings liegt dieses etwas außerhalb, ist aber mit den öffentlichen Verkehrmittel gut erreichbar.

Vorallem im Sommer kann man dort einen schönen Tag verbringen, vieles anschauen oder einfach unter einem Baum in der Wiese entspannen und ein Buch lesen.

Viele Grüße, Isa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shavache
14.07.2012, 14:02

Toller Tipp - danke - DH!

0

Was möchtest Du wissen?