Wer kennt die beste Reisezeit um mit dem Zug auf den Mont Blanc zu fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühling, Sommer, Herbst, denn im Winter ist der Gehweg von der Gondel zur Station total vereist - nix für japanische Ballerinaschühchen. Den Link habe ich als Kommentar bei tauss angehängt. Es ist zwar keine Seilbahn im üblichen Sinne, einfach leicht altmodischer, französischer Stil (den Link hab ich als Kommentar von tauss angehängt).

Herzlichen Dank für den Stern, silviosil. Der hat mich umso mehr gefreut, da ich gar nicht damit gerechnet hätte :-)

1

Die beste Sicht wird man wahrscheinlich an einem schönen Herbsttag haben; im Sommer ist es oft dunstig.

Die Seilbahn Téléphérique de l‘Aiguille du Midi fährt vom Zentrum von Chamonix in 20 Minuten ins Hochgebirge auf 3842 m. Die 3777 m hoch gelegene Aiguille du Midi und ihre Terrassen bieten einen 360°-Rundumblick auf die gesamten französischen, italienischen und Schweizer Alpen. Ein Lift führt auf die Gipfelterrasse in 3842 m Höhe mit atemberaubendem Blick zum Mont Blanc.

3

Was möchtest Du wissen?