Wer kennt die Bedingungen an der Elfenbeinküste?

0 Antworten

Wo in Abidjan kann man wohnen?

Ich will an der Elfenbeinküste gerne etwa eine Woche in Abidjan wohnen, um mich etwas einzugewöhnen. Dazu hätte ich zunächst gerne einmal ein Hotel, das diesem Zweck dient. Ich habe nichts dagegen, wenn es für den anfang sehr touristisch ist.

...zur Frage

Wer hat Geheimtipps für einen kurzen Trip nach Zagreb und möchte sie auch verraten?

Der Kollege will nach Zagreb und ich habe leider keinen Tipp für ihn, weil ich die Stadt nur vom Durchfahren kenne. Deshalb gebe ich die Frage an euch weiter und bitte um ein paar Tipps. Könnt ihr ihm helfen? Was sollte er nicht verpassen? Ist Zagreb eine schöne, eine sehenswerte Stadt?

...zur Frage

Südamerika Ende November/Anfang Dezember

Liebe Lateinamerika-Experten.

Ich spare gerade, um mir einen Trip nach Südamerika im Nov/Dez für etwa 4 Wochen leisten zu können... Das ist leider die einzige Zeit, in der ich Urlaub habe, daher kann ich mir den Zeitpunkt für Südamerika nicht passend zum besten Klima aussuchen.

Habe viel gelesen, dass es zu der Zeit nicht besonders gemütlich dort ist, da Regenzeit. Mein Traumziel wäre Costa Rica, also Mittelamerika, da ich vorhabe, ein bis zwei Wochen zu Surfen. Aber wenn das Wetter nicht mitmacht kann ich mir das sparen...

Hat jmd Erfahrung, wo ich zu der Zeit das stabilste Wetter habe? Äquatornähe ist doch eigentlich gut...? Surfen wäre super, wenn es aber nicht geht, ich dafür keinen Sturm habe, nehme ich auch kein Surfen in Kauf. Mexico möchte ich übrigens ausschließen, da ich alleine reise und ich zu viel schlechtes über die Sicherheit in Mexico lese...

Danke!!

...zur Frage

Bahnfahrkarte für Großbritannien vorbestellen?

Hallo liebe Community, ich werde im September von Londons nach Edinburgh mit dem Zug fahren müssen. Leider bin ich noch nie eine längere Strecke in Großbritannien gefahren (mit dem Zug) und deswegen würde mich interessieren was preislich am günstigsten ist, weil der Preis sich komischerweise oft ändert.

Was meint ihr soll ich lieber früh buchen? Oder warten und das Ticket erst ein Paar Tage eher bestellen? Wer hat da erfahrungen?

Liebe Grüße

Thistle

...zur Frage

Welcher urlaubsort für 17-jährige??

nächsten sommer möchte ich mit 2 freundinnen verreisen( alle17) wir würden gern auf eine inseln innerhalb europas (kanaren usw.) es geht uns nicht unbedingt darum party zu machen ;P wir würden gerne shoppen und hätten gerne einen groooßen strnad mit blauen waasser:) es sollte eine strandpromenade mit ein paar strandläden geben. außerdem würden wir uns freuen wenn es wasser aktivitäten wie z.B surfen und bananaboot fahren geben würde :)

ihr könnt ja mal was vorschlagen... vllt auch ein schönes hotel für unser alter!

danke schonmal :)

ps. dort sollte es schon schön warm sein ;)

...zur Frage

Die perfekte Welle - wo surfe ich im Fluss, wenn ich nicht ans Meer komme?

Unser Sommerurlaub ist leider ins Wasser gefallen und jetzt werde ich wohl meine Kumpels in München besuchen - ich habe gehört, das man in der Stadt surfen kann - lohnt es sich mein Brett mitzunehmen? Kennt sich jemand in der Stadt aus und kann mir sagen, wo es eine gute Welle gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?