Wer kennt die Austragungsorte der Frauen-Fußball-WM und welcher eignet sich für eine Kurzreise?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf der Seite der FIFA findest du alle Informationen rund um die Frauen Fußball WM, unter anderem auch die Städte und Stadien. http://de.fifa.com/womensworldcup/destination/cities/index.html

Jeder der Städte hat seine Vorzüge, aber für eine Mädelstour würde ich mich persönlich vermutlich für Berlin entscheiden. Neben einem top Stadion kann man tagsüber und auch abends unendlich viel unternehmen. Es komt natürlich auch darauf an, wo ihr wohnt und welchen Anfahrtsweg ihr bereits seit in Kauf zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 08.06.2011, 16:07

in Berlin ist allerdings nur das Eröffnungsspiel

0

Drei Austragungsorte liegen ja allein schon in Nordrhein-Westfalen: Bochum, Mönchengladbach und Leverkusen. Da bietet es sich ja gerade zu an beispielsweise in Köln zu übernachten. Dann hättet ihr zum einen eine grösser Auswahl an Spielen bzw. grössere Chancen an Karten zu kommen und habt auch kurze Reisewege mit max. 1 Stunde Fahrtzeit. Was es für Tipps für Köln gibt und was ihr dort alles machen könnt, lässt sich hier auf der Plattform prima unter dem Stichwort Köln nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nach Frankfurt/M. fahren,die Stadt ist schöner als ihr Ruf.Man kann beidseits des Mains flanieren (Nizza-Park,Gerbermühle)und anschließend nach Sachsenhausen in eine urige "Äbbelwoi"-Kneipe gehen. www.dfb.de/index.php?id=502139

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 07.06.2011, 14:23

wie schon von Liselotte erwähnt,kommt es auch darauf an,wo Ihr wohnt und wie weit Ihr fahren wollt

0
dorle48 08.06.2011, 10:17

in Frankfurt ist übrigens auch das Endspiel!

0

Was möchtest Du wissen?