Wer kennt die A&O Hostels in Berlin und kann mir sagen, welches das Netteste ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich mit der Bahn von Zürich sehr spät anreiste, wurde ich in das A&O Hostel direkt neben dem Lehrter Hauptbahnhof für eine Nacht eingebucht, mit Absicht meinerseits mir dann für die Folgewoche ein Hotel zu suchen. Mir war dort jedoch so wohl, dass ich gleich die ganze Woche geblieben bin. Das Zimmer war ruhig, hell, einfach, aber sehr zweckmässig und für ein Hostel sehr nett eingerichtet, Dusche und Bad gepflegt, alles sehr sauber, das Frühstücksbuffet (inkl. im Preis) ausserordentlich grosszügig und auch sehr lecker. Ausserdem hatte einen tollen Ausblickblick auf das Kanzleramt. Der Transport in die Stadt war einfach genial, direkt vor dem Haus gab's den Hop-on-hop-off Bus, ein paar Meter vom Hostel die Metro, die Strassenbahn und natürlich jede Möglichkeit mit der Bahn. Die Mitarbeiter der Rezeption waren äusserst hilfsbereit und gaben mir "als Neuling" in Berlin freiwillig jegliche Auskünfte, ich bekam sogar gratis ein Ticket für den Sightseeingbus. Das Hostel war zu meinem Erstaunen wirklich sehr günstig und ich würde jederzeit wieder dorthin gehen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Danke für den Stern, zusel, der hat mich sehr gefreut :-)

0

Hallo zusel,

Ketten zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie eigentlich immer den gleichen Standart/Design haben. Rein vom Hotel her, ist es eigentlich wurscht, welches Hotel Du für Deinen Kollegen buchst. Ich würde nach der Lage gehen. Was interessiert Deinen Kollegen in Berlin? Oder wo muss er hin? Das nächst gelegene würde ich buchen.

Winziger, ungefragter Tipp am Rande: Ich würd mir auch nochmal die "Motel One" in Berlin anschauen. Die haben oft auch gute Angebote. A&O bietet eine gute, einfache, saubere, zentrale Schlafmöglichkeit, die Motel Ones verwöhnen mit Charme! http://www.motel-one.com/de/?gclid=CJGH6trl1rMCFcZb3godmF8Atg#finder=Berlin&i=50

Was möchtest Du wissen?