Wer kennt den Wintersportort Zakopane in Polen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Blueangel,

Zakopane gilt ja nicht umsonst als "Winterhauptstadt Polens", weshalb es dort einige Hotels gibt, die sich speziell auf Wintersportler eingestellt haben. Leider kenne ich jedoch keines von diesen persönlich aus eigenem Aufenthalt. Von den Pensionen Bialy Potok und Renesans habe ich jedoch Gutes gehört. Soweit ich zu Hotels gelesen habe, sind dies meist Bewertungen aus Hotelportalen. Und dort kommt zum Beispiel das Redyk, die Willa Oberza Sasiadow oder die Villa Toscana ganz gut weg.

Ich hoffe, das hilft Dir bei Deiner Entscheidung.

Zakopane ist der beste polnische Skiort, aber er liegt im Südosten von Polen noch einmal 100 km hinter Krakau in der Hohen Tatra, also ein großes Stück hinter den kleineren Skigebieten im polnischen Riesengebirge. Folgende Website ist zwar auf Polnisch, aber zum Bilderansehen reicht's: http://www.zakopane.eu/

In Zakopane gibt es immer zu tun... Es gibt auch immer viele Touristen. In der Nähe von dem Kurort gibt es Bialy Dunajec -dort kann man ein gemütliches Hotel problemlos finden. 

0

Was möchtest Du wissen?