Wer kennt den schönsten Fleck der Mecklenburger Seenplatte und verrät uns die Adresse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

die Müritz gehört ja topografisch eigentlich nicht dazu. Meine liebste Paddelstrecke, besonders zur Tier- und Naturbeobachtung ist die Peene zwischen Aalbude, wo sie den Kummerower See verlässt, und Demmin- kann man ohne weiteres mehrmals befahren, man sieht immer etwas neues, so z.B. seeadler, Biber, Fischadler..... ein Eindruck: http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,372096,00.html Auch der Kummerower See selbst ist schön.

LG

Gebe zu, aus süddeutscher Sicht geografisch etwas großzügiger zu sein. Alles ist MacPom ;) Dessen ungeachtet würde ich die Müritz-Ecke Kummerow vorziehen. Aber wie üblich: Geschmacksache.

0
@tauss

Also die Peene musst Du mal erlebt haben- bald kommt mein neues Boot yeah!

LG

0

Der Müritz- Nationalpark ist sehr schön. Sollte der Bruder noch gerne nackig durch die Gegend laufen oder paddeln bietet sich der FKK - Campingplatz am Useriner See an. Sehr paradiesisch im wahrsten Sinne des Wortes. Dort hat es auch die schönsten Wasserwanderrouten bis zum Quellgebiet der Havel.

"Textil" geht es dem gegenüber am Grossen Labusssee zu. Aber es gibt noch weitere sehr ordentliche Campingplätze als jeweils gute Ausgangspunkte für Wasserwanderer. Schaut auch bei www.haveltourist.de , die auch Auskunft zur Bootsvermietung machen.

Die Müritz gehört definitiv zur Mecklenburgischen Seenplatte. Zum Paddeln ist das Ostufer der Müritz sehr gut geeignet. Schön ist aber auch von Waren aus über den Eldenburger Kanal und dann weiter in den Kölpinsee bis zum Jabeler See oder dem Fleesesee zu Paddeln. So hat man die Möglichkeit sich die Flora und Fauna entlang der Ufer oder hautnah in den kleinen Kanälen anzuschauen. Diese Tour kann man schön in einzelne Etappen unterteilen und so auch immer an anderen Orten - Zeltplätzen oder Ferienwohnungen zu Übernachten. http://www.mueritzportal.de/tourismus/uebernachtungen/index.html Eine andere Tour wäre in der südlichen Müritzregion. Hier kann man beispielsweise in Boek an der Müritz starten und bis nach Wesenberg paddeln.

Was möchtest Du wissen?