Wer kennt den Maenam Beach auf Koh Samui und kann mir Infos geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Maenam Beach liegt im Norden der Insel Koh Samui, gegenüber von Koh Phangan. Südwestlich der Menam Beach gelangt man nach ca. 12 km in die einzige Stadt von Koh Samui, Nathon. Der Nachbarstrand östlich der Menam Beach ist der Bangrak Beach und dann kommt der Bophut Beach. Die Menam Beach ist ca. 3 km lang, der Strand ist etwas grobkörnig, und das Wasser fällt relativ schnell ab, für kleine Kinder ist der Strand meiner Meinung nach nicht geeignet. Es gibt aber an der Menam Beach fast keine Wellen, das Meer ist ganzjährig ruhig. Ungefähr in der Mitte der Menam Beach liegt die Ortschaft Menam, die sich in den letzten Jahren rasend schnell vergrößert hat und heute schon fast eine kleine Stadt ist. Es gibt hier zahlreiche Restaurants, Banken, Einkaufsmöglichkeiten und auch die 7-11 Supermärkte. Um von den resort an der Menam Beach zu anderen Stränden oder Orten auf Samui zu kommen, könnt Ihr entweder ein Sammeltaxi (Songteow) anhalten oder ein Hoteltaxi nehmen. Man kann aber auch günstig die kleinen Motorräder mieten, was allerdings für Touristen meiner Meinung nach recht gefährlich ist.

Ich hab zwei Jahre an dem Strand gewohnt.Er gehört meiner Meinung nach zu den schönsten auf der Insel. Leute siehst du da kaum am Strand und der kleine Ort ist noch recht nett mit einem Markt. Du kommst von hier aus auch auf die anderen Inseln und in jede grössere Stadt. Kein Problem. Besser noch du mietest dir ein kleines Moped (110ccm) und dann bist du auch noch unabhängig. Übrigens meine Tochter war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt und die ging dort immer schwimmen.IN welchem Hotel bist du denn?

Schauen Sie sich doch einmal den " Choeng Mon Beach "an und das " Sala Samui Resort ". Ich war auf Koh Samui und habe mir viel angesehen. Als ich das Sala Samui Resort gesehen habe, bin ich gleich für sechs Wochen dort geblieben. Der Cheng Mon Beach liegt ungefähr 3 Km von dem Chaweng Beach entfernt, wo wirklich viel los ist, nur das konnte ich nicht verkraften. Am Choeng Mon Beach, der flach ins Wasser übergeht und von einer kleinen Bucht umschlossen wird, liegen zwar auch noch ein paar Hotels, aber das Sala Samui hat ungefähr die Hälfte der Bucht für sich. Von den Windrichtungen her gesehen, ist dort die beste Reiezeit März bis Mai. Zum Schnorcheln sind die ganzen Gewässer um Koh Samui nicht das gelbe vom Ei. Wenn man das will, sollte man auf die Malediven oder Seychellen fahren. Zum Urlaub machen, Schwimmen, Baden und Geniessen ist das Sala Samui Resort echte Sahne. Klicken Sie doch einmal das Resort unter google an. salaresorts oder samui-hotels. Das Hotel hat einen eigenen Limousinen-Service, der Sie auf Wunsch für wenig Geld überall hinbringt und auf Terminabsprache wieder dort abholt.