Wer kennt den Heavy-Metal Viehscheid und wo und wann findet der dieses Jahr statt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... der Heavy Metal Viehscheid ist ein Insidertipp... das heißt, wer Bescheid weiss, der kommt hin und mit.... ich verrate bestimmt kein Geheimnis wenn ich dir sage das es zum "Zanker" zum Franz geht - dort ist das Ziel. Der Veranstalter will nicht genannt werden, aber der Baschtl organisiert dieses Jahr die ganze Sache. Wenn dir das was sagt, bist du bestimmt herzlich willkommen - wenn du Metal Strolch bist, auch.... der Termin ist dieses Jahr das zweite Wochenende im September - am Samstag. Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Geheimnisse verraten..... falls du hin gehst.... rock on!

 - (Deutschland, Viehscheid, Heavy Metal)

Das ist zwar schon eine alte Frage, aber ich habe dazu einen guten Film gefunden - schau ihn dir doch mal an - und so ein Viehscheid, der findet ja jedes Jahr statt - up the viehscheid!

http://www.youtube.com/watch?v=PmoC6ylm_BA

Hi, kennst du diese Seite? http://www.total-metal-xs.de/28.html

Dort habe ich zwar nicht direkt etws über dieses Event von 2009 gefunden, aber über das von vor zwei Jahren. Wenn du mit dem Betreiber der Homepage Kontakt aufnimmst, dann wird er dich sicher aufklären!

Ah cool - das ist die Seite von Andreas Schöwe - der ist fit, der hat gerade ein Buch über Wacken herausgebracht...... der kennt den Veranstalter bestimmt.... ich tippe ja mal auf den Typen im Haiwai-Hemd auf dem dritten Bild........ vielen Dank für die Antwort! Den Termin finde ich so bestimmt heraus....

0

Lavendelblüte in der Provence - wann ist die beste Reisezeit und wo sind die schönsten Felder?

Wer kennt sich in Frankreich aus und kann mir sagen, wo man zur Lavendelblüte hinfahren kann und wann? Meine Mutter wünscht sich das schon lange und wenn es passt, könnte ich dieses Jahr ja mit ihr fahren. Mir ist nur nicht so richtig klar, wann und wohin - wer kennt sich aus und hilft mir weiter? Wäre super ;-)

...zur Frage

Wo und wann finden in diesem Jahr Käsemärkte in Holland statt?

Gibt es eine Übersicht der Käsemärkte in den Niederlanden in diesem Jahr? Welcher Markt ist besonders schön?

...zur Frage

Wer hat einen Tipp für einen Betriebsausflug?

In unserer Firma ist es Tradition, dass jedes Jahr jemand anders den Betriebsausflug organisiert Nächstes Jahr bin ich an der Reihe. Gesucht ist ein Tagesausflug und gestartet wird in München (Nähe Hbf). Normalerweise sind es 20-30 Teilnehmer vom Azubi bis Ende Fünfzig. In der Vergangenheit hatten wir Bergwanderung, Museen, Tierpark usw. Heuer möchte ich einen Ausflug organisieren, den man nicht so schnell vergisst, noch fehlt aber die zündende Idee. Also wer hat einen ausgefallenen Tipp, mit dem ich meine Kollegen begeistern kann? Vielen Dank.

...zur Frage

Viehscheid – wo ist der Schönste zu sehen?

Habt ihr schonmal was vom Viehscheid gehört? Das ist so eine Art Kuhtreiben mit viel Poomp und Dekor. Hat aber lange Tradition. Wollte mal fragen, wo's das so gibt und am besten anzuschauen ist?

...zur Frage

Kastanienfeste in Südtirol - wer kennt sich aus?

Wo und vor allem wann finden die Kastanienfeste in Südtirol statt? Welches könnt ihr empfehlen? Wie viel Zeit sollte man für so eine Kurzreise einplanen? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Schafauftrieb in Südtirol?

Weiß jemand wann dieses Jahr der traditionelle Schafauftrieb in Südtirol stattfindet und ob man da mitwandern kann als auch als Mensch? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?