Wer kennt den DIA DE LOS MUERTOS und weiss, ob er auch irgendwo in Europa gefeiert wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das wird er und hier in Deutschland in der Stadt "KÖLN". Schau dir mal das Program dazu an, guggst du hier

http://www.museenkoeln.de/Downloads/rautenstrauch/Flyer_Totentag.pdf

ManiH 28.10.2015, 09:17

Und auch hier kannst du dich noch darüber informieren

http://www.deutschmexikanisch.de/veranstaltungen

1
ManiH 28.10.2015, 09:25
@ManiH

Sorry, aber leider der Tippfehlerteufel und man lies mich nicht mehr  verbessern.

1
ManiH 31.10.2015, 00:33
@ManiH

Lieben Dank für den Stern. Ich wünsche ein gespenstisch schönes Helloween-Wochenende und sende herzliche Grüße. 

0

Also als Konzert - für junge Leute schon: "In der Nacht zum Totensonntag zelebrieren wir das mexikanische Fest der Toten mit Liveband, Mexican Burlesque, DJ-Sound & Merchandiseständen! Party up with your dead Friends! Laut, bunt, mexikanisch. Die „Dia de los Muertos Roadshow“ verbindet das Fest der Toten aus Mexiko mit dem ganz normalen Rock ́n ́Roll Wahnsinn. Livemusik, DJ, Burlesque Tanz und jede Menge bunter Skelette treffen sich auf einer Bühne und zeigen einen neuen und frischen Umgang mit dem Thema Tod." https://www.facebook.com/events/412359178925301/

Also ich kenne den Día de los Muertos nur aus Mexico, soviel ich weiss wird er nicht in anderen Ländern gefeiert. Auch in Spanien kennt man ihn nicht.

Was möchtest Du wissen?