Wer kennt den DIA DE LOS MUERTOS und weiss, ob er auch irgendwo in Europa gefeiert wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das wird er und hier in Deutschland in der Stadt "KÖLN". Schau dir mal das Program dazu an, guggst du hier

http://www.museenkoeln.de/Downloads/rautenstrauch/Flyer_Totentag.pdf

Und auch hier kannst du dich noch darüber informieren

http://www.deutschmexikanisch.de/veranstaltungen

1
@ManiH

Sorry, aber leider der Tippfehlerteufel und man lies mich nicht mehr  verbessern.

1
@ManiH

Lieben Dank für den Stern. Ich wünsche ein gespenstisch schönes Helloween-Wochenende und sende herzliche Grüße. 

0

Also als Konzert - für junge Leute schon: "In der Nacht zum Totensonntag zelebrieren wir das mexikanische Fest der Toten mit Liveband, Mexican Burlesque, DJ-Sound & Merchandiseständen! Party up with your dead Friends! Laut, bunt, mexikanisch. Die „Dia de los Muertos Roadshow“ verbindet das Fest der Toten aus Mexiko mit dem ganz normalen Rock ́n ́Roll Wahnsinn. Livemusik, DJ, Burlesque Tanz und jede Menge bunter Skelette treffen sich auf einer Bühne und zeigen einen neuen und frischen Umgang mit dem Thema Tod." https://www.facebook.com/events/412359178925301/

Traditionell feiert das jeder für sich... die Darstellung mit Paraden etc. ist eine verwestlichung des eigentlichen Brauchs.

falls du ihn wirklich feiern willst, dann kannst du ja einen Altar mit Opfergaben für die Verstorbenen herrichten.

Beim dia de los muertos wird nähmlich die Rückkehr der Verstorbenen gefeiert. Man ist glücklich dass man mit seine Liebsten wieder vereint ist. Da man Besuch hat, stellt man den Altar mit ihren lieblings Gerichten etc hin.

wie du siehst brauchst du keine offizielle Party um diesen Brauch zu feiern.

In welcher europäischen Stadt wird Weihnachten schön und ausgelassen und fröhlich gefeiert?

Europa hat doch ziemliche unterschiedliche Auffassungen von Weihnachtsfeierlichkeiten. In Deutschland ist es eher besinnlich und still und oft auch religiös von der Stimmung her. Ich suche aber das genaue Gegenteil. Wo in Europa wird Weihnachten als fröhliches Fest gefeiert. So wie in den USA - kitschig, bunt, fröhlich - wo finde ich diese Stimmung auch in Europa?

...zur Frage

Wo kann ich mir die bayerische Tradition des Leonhardiritts einmal ansehen?

Wer kennt sich mit bayerischem Brauchtum aus und kann meine Frage beantworten? Der Termin sollte bald sein, wer weiss, wo so ein Leonhardiritt stattfindet?

...zur Frage

Inliner in Puerto del Carmen???

Hallo, ich fliege in einer Woche nach Lanzarote und werde dort in einem Hotel am Strand Playa De Los Pocillos wohnen.

Meine Frage:

ich habe irgendwo gelesen, dass von Puerto del Carmen eine Promenade bzw ein Weg fast bis Arrecife geht. Wenn ja, ist dieser Weg für Inline-skates geeignet? Gibt es in der Gegend um Playa De Los Pocillos schöne glatte Inliner-Wege oder soll ich die Inliner zuhause lassen????

Wer kennt die Gegend? Bin im Voraus dankbar für jede Information.

...zur Frage

Kann man Silvester gut in Venedig feiern?

Wer hat schon einmal in Venedig Silvester gefeiert und kann uns Tipps geben? Wo lässt es sich dort besonders gut auf das neue Jahr anstossen? Gibt es spezielle Orte in Venedig, wo am meisten los ist? In welchem Restaurant sollte man sich einen Tisch reservieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?