Wer kennt das Weinfest in Bardolino / Gardasee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicher die Festa dell’uva e del vino in Bardolino, das ist ein Weinfest mit Kultstatus. Jedes Jahr zwischen Ende September und Anfang Oktober reisen Weinfreunde von überall her an den See - das heisst es ist sehr viel los ;-) "Alle Winzer der Region bieten entlang der Uferpromenade ihren rubinrot leuchtenden Bardolino zum Probieren an. Bei der Gelegenheit können Weinliebhaber auch Informationen aus erster Hand bekommen, nachfragen und fachsimpeln." Für Weinliebhaber ist das ein wunderbarer Termin - wir fahren immer gerne dorthin.

Das Weinfest kenne ich nicht, aber Bardolino ist mein Lieblichgort am Gardasee. Ich würde dort mit oder ohne Weinfest immer wieder hinfahren. Mein Stammhotel heißt Hotel du Lac und liegt direkt am See.

Was möchtest Du wissen?