Wer kennt das Inselfest auf Helgoland und kann mir sagen, ob es einen Abstecher wert ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

zu Zeiten des Inselfestes war ich mal vor ein paar Jahren dort.

Das ist durchaus auch für Touris gedacht und sehr lustig.

Schön, dass Du für ein paar Tage fahren möchtest, denn eine Tagestour lohnt nicht. Das hängt auch damit zusammen, dass das Ausbooten neuerdings sehr lange dauert. Wenn Du mit dem Katamaran ab Cuxhaven fährst, wirst Du nicht ausgebootet, sondern legst im Hafen an.

Ausserdem wirst Du dich sicher nicht langweilen, es sind ja zwei Inseln und auf der Düne, also der Nebeninsel kannst Du wunderbar Robben beobachten und am Südstrand sogar mit ihnen schwimmen. Der Vogelfelsen leert sich zur Zeit.

Ansonsten hast Du ein gutes, gastronomisches Angebot, kannst Dir einiges Anschauen und wirst sicher, neben dem Inselfest, deinen Spaß haben.

Mehr hier: http://www.reisefrage.net/tag/helgoland/1

Viel Spaß und LG

Abstecher nach Helgoland gibt es wohl kaum, es sei denn Du kommst im eigenen Flugzeug. Helgoland lohnt sich IMMER, aber außerhalb der Saison ist es sehr touristisch, Inseltag oder nicht.

Was möchtest Du wissen?