Wer kennt Bologna und kann mir sagen, ob es als Reiseziel für drei Mädels die Spaß haben wollen funktioniert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das lohnt sich unbedingt - schade, daß ich dort keine Katzen zum Hüten habe!

Bologna ist eine herrliche Stadt, wo es viel zu sehen und zu unternehmen gibt! Als Europas älteste Universitätsstadt (noch älter als Oxford!) ist sie bevölkerungsmäßig auch heute noch eine sehr 'junge' Stadt mit einem großen Angebot an Kultur und 'just for fun'! Mehr als ein Fünftel der Bevölkerung sind in- und ausländische Studenten, dazu kommen viele junge Einheimische!

Es gibt eine Reihe wunderbarer Museen und in den fast 40km Arkadengänge hübsche Geschäften aller Art. Das Leben spielt sich in der Altstadt ab, die Hauptvergnügungsstraße ist die Via del Pratello, aber auch in den umliegenden Gassen finden sich Clubs etc. für jeden Geldbeutel.

Ihr wärt nicht die Ersten, die nach Eurem Besuch unwiederbringlich vom 'Bologna-Virus' befallen wärt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt! "Wenn jemand fragt, wohin du gehst, sag nach Bologna!"

Roetli 16.07.2015, 10:11

:-)!

0

Würde weiterfahren nach Rimini, da ist was los :) Und ist nicht mehr recht weit entfernt.

Roetli 15.07.2015, 22:11

Katzen hüten in Bologna und dann jeden Abend 250km nach Rimini für "da ist was los"? Das wäre, von der Zeit mal ganz abgesehen, wegen der hohen Autobahngebühren ein teurer Spaß...

1
Melly2505 16.07.2015, 06:51
@Roetli

Ich würde generell nach Rimini fahren und nicht nach Bologna, 1 Stunde auf oder ab zum Fahren ist ja auch schon egal bei dieser Strecke. Und wenn sie Spaß haben wollen und Feiern sicher ein besseres Ziel :)

Oder man fährt halt mal mit dem Zug hin wenns unbedingt Bologna sein soll.

0
Roetli 16.07.2015, 10:09
@Melly2505

Die Frage war ja eigentlich " Drei Mädels um die 20 Jahre könnten ein paar Tage in Bologna verbringen ( Katze hüten)" und nicht, "wo können wir in Italien Spaß haben". Woher weißt Du denn, daß Rimini für Spaß haben und Feiern ein "besseres Ziel" ist - warst Du schon mal in Bologna? Spaß haben und Feiern bedeutet ja nicht für jeden nur "Party!!!" und Trinken bis zum Abwinken in russischer Gesellschaft...

1
Melly2505 16.07.2015, 12:09
@Roetli

Wenn sie von gut ausgehen und Bars redet und in den Anfang 20ern ist gehe ich davon aus das sie auch intressiert sind an Feiern. Ich war in beiden und fand einfach Rimini besser für junge Leute! Und da ich selbst noch sehr jung bin kann ich das mit Sicherheit auch sehr gut beurteilen.

Und ich bin nicht der Meinung das in Rimini getrunken wird bis zum Abwinken..das gibt es natürlich auch aber dann darf man fast nirgends mehr hinfahren. Und in russischer Gesellschaft ist man auf keinen Fall!

0

Was möchtest Du wissen?