Wer kennt Bologna und kann mir sagen, ob es als Reiseziel für drei Mädels die Spaß haben wollen funktioniert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lohnt sich unbedingt - schade, daß ich dort keine Katzen zum Hüten habe!

Bologna ist eine herrliche Stadt, wo es viel zu sehen und zu unternehmen gibt! Als Europas älteste Universitätsstadt (noch älter als Oxford!) ist sie bevölkerungsmäßig auch heute noch eine sehr 'junge' Stadt mit einem großen Angebot an Kultur und 'just for fun'! Mehr als ein Fünftel der Bevölkerung sind in- und ausländische Studenten, dazu kommen viele junge Einheimische!

Es gibt eine Reihe wunderbarer Museen und in den fast 40km Arkadengänge hübsche Geschäften aller Art. Das Leben spielt sich in der Altstadt ab, die Hauptvergnügungsstraße ist die Via del Pratello, aber auch in den umliegenden Gassen finden sich Clubs etc. für jeden Geldbeutel.

Ihr wärt nicht die Ersten, die nach Eurem Besuch unwiederbringlich vom 'Bologna-Virus' befallen wärt :-)

Unbedingt! "Wenn jemand fragt, wohin du gehst, sag nach Bologna!"

https://www.youtube.com/watch?v=xREl_68O-mw

:-)!

0

Würde weiterfahren nach Rimini, da ist was los :) Und ist nicht mehr recht weit entfernt.

Katzen hüten in Bologna und dann jeden Abend 250km nach Rimini für "da ist was los"? Das wäre, von der Zeit mal ganz abgesehen, wegen der hohen Autobahngebühren ein teurer Spaß...

1
@Roetli

Ich würde generell nach Rimini fahren und nicht nach Bologna, 1 Stunde auf oder ab zum Fahren ist ja auch schon egal bei dieser Strecke. Und wenn sie Spaß haben wollen und Feiern sicher ein besseres Ziel :)

Oder man fährt halt mal mit dem Zug hin wenns unbedingt Bologna sein soll.

0
@Melly2505

Die Frage war ja eigentlich " Drei Mädels um die 20 Jahre könnten ein paar Tage in Bologna verbringen ( Katze hüten)" und nicht, "wo können wir in Italien Spaß haben". Woher weißt Du denn, daß Rimini für Spaß haben und Feiern ein "besseres Ziel" ist - warst Du schon mal in Bologna? Spaß haben und Feiern bedeutet ja nicht für jeden nur "Party!!!" und Trinken bis zum Abwinken in russischer Gesellschaft...

1
@Roetli

Wenn sie von gut ausgehen und Bars redet und in den Anfang 20ern ist gehe ich davon aus das sie auch intressiert sind an Feiern. Ich war in beiden und fand einfach Rimini besser für junge Leute! Und da ich selbst noch sehr jung bin kann ich das mit Sicherheit auch sehr gut beurteilen.