Wer kann uns schöne Parks in Amsterdam zum Entspannen empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie schon genannt, natürlich der Vondelpark, vor allem Sonntags. Da kann es sein, dass du da auf einmal jemand Klavier spielen siehst im Park. Einfach auf Rädern transportiert. Diese Holländer lieben Räder! Aber sehr zu empfehlen sind auch:

der Westerpark, in Amsterdam- West : Es gibt Wasser mit schönen grünen Liegewiesen, zum spielen ode rumliegen in der Sonne. Es gibt schöne Kunstwerke im Park und viele alte historische Gebäuden. Früher gab es da die Westergasfabriek. Im Westerpark werden auch sehr viele Veranstaltungen organisiert - Musikfestivals, Kunstveranstaltungen, Theateraufführungen etc. Es gibt auch ein Kino für niederländische Filme dort. Insgesamt ein sehr erholsamer und interessanter Ort, auch bei schlechtem Wetter .

Het Amsterdamse Bos auch im Westen : ein riesiger Park. Das Größte, glaub ich. Ich war da öfter im Freilufttheater. Wunderschön. Viele Bäume, viel Wasser, bekannt wg. der Ruderwettkämpfe, an den Sonntagen im Sommer kann man mit einer historischen Tram hinfahren, an den Wochenenden gibt es dann auch eine Fähre übers Wasser, es gibt auch einen Bauernhof, und einen Zeltplatz. Und viele Spielplätze für Kinder.

Andere schöne Parks sind: das Oosterpark im Osten : nicht so spannend, viel Wiese, ideal zum Fussball, Frisbee o.ä., einige interessante öffentliche Kunstwerke, Wasser mit ganz vielen Enten zum Futtern

das Sarphatipark in Amsterdam-Süd :hat etwas von einem Englischen Park, ist umgehen von Herrenhäuser, hat auch Wasser und Fontainen und ein paar Brücken, viele Enten, viele Grünflächen und ein paar alte Gebäuden

tja, und im Norden Amsterdams? Keine Ahnung. Am schönsten ist die Überfahrt mit der Fähre (ÖPV) hinter dem Hauptbahnhof. Da ÖPV, sehr billig und Ideal zum entspannen und durchwehen, vor allem wenn es richtig heiß ist. Besser als jeder Park :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vondelpark ist wunderschön! :) Der ist wirklich gross, da findet ihr sicherlich einen Platz zum Entspannen! :) Dort gibt es auch viele kleine Seen mit vielen Entlein... wirklich toll, man fühlt sich der Natur sehr nah, das ist sehr angenehm! :)

Vondelpark Anfang April  - (Städtereise, Niederlande, Holland)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fällt mir vor allem der Vondelpark ein. Der liegt zentral, hat viele Liegewiesen, auf denen man aber ausreichend Platz hat, da der Park recht groß ist, Wasserflächen, Gastronomie und im Sommer gab es zumindest früher immer Straßenkünstler zu sehen. Mir hat es immer gefallen dort. Es gibt sogar ein Theater und ein Kino, da war ich aber nie und kann nichts sagen, wie das ist. Drum herum liegen ein paar günstige Hostels und Pensionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Vondelpark ist hervorragend! Speziell im Sommer echt zu empfehlen!

Wir sind dann dazu noch mit Fahrrädern rumgefahren, wie man es in Amsterdam halt auch so macht um alles sehen zu können. Da kann ich nur bike-for-friends empfehlen..echt gut und lässig gemacht. Hier ein link

http://bike-for-friends.de.tl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?