Wer kann uns nette Ausflugsziele in Ohio nennen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehenswert in Cleveland sind z. B. die Flats mit den verschiedensten technikhistorisch bedeutsamen Brückenkonstruktionen im ehemals industriereichen Mündungsgebiet des Cuyahoga-Rivers in den Eriesee. Dazu muss man sich nach Downtown trauen. Siehe auch Wikipedia "Cuyahoga River".

Etwas westlich davon ist Don's Lighthouse, 8905 Lake Avenue, ein Restaurant am Eriesee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ist vielleicht schon etwas spät jetzt, es gibt aber dennoch zahlreiche Dinge, die man sich anschauen könnte, ich nenne mal spontan 4:

  • Hale Farm
  • Cuyahoga Valley Scenic Railroad
  • Cleveland Rock´n´Roll Hall of Fame
  • Towpath Trail

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Cleveland selbst habe ich als eine der langweiligsten Städte der USA empfunden. Architektonisch gibt es einige durchaus beeindruckende Monumentalbauten aus dem Historismus (Terminal Tower) und dem Art Deco.

Sonst gibt es wirklich nicht viel. Mein Tipp: Eine Segeltour oder Schiffsreise auf dem Lake Erie. Die Umgebung bietet recht schöne Wälder, aber auch das gibt es anderwo besser. Ich hätte gerne etwas anderes geschrieben, aber so habe ich es empfunden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?