Wer kann uns kurzfristig eine nette Ferienhausanlage im Harz empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal hier: http://feriendorf-blauvogel.de/- in der Nähe ist auch Pullman City, die haben aber erst Ende März wieder Saisoneröffnung.

Von der Webseite: "Die Ferienanlage „Feriendorf Blauvogel“ befindet sich südlich von Hasselfelde mitten im Dreieck Wernigerode, Quedlinburg, Nordhausen. Mitten im Wald, in der Nähe der Harzer Rappbodetalalsperre gelegen, liegt das Feriendorf, bestehend aus 64 individuell und exklusiv eingerichteten Ferienhäusern mit Sonnenterrasse. Die herrliche Natur rings um Hasselfelde ist der perfekte Urlaubsort für Naturliebhaber, Familien und Kinder."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von raaachermann
20.02.2012, 09:10

Vielleicht ja auch was, um es für einen späteren Zeitpunkt mal vorzumerken: http://www.pullmancity-2.com/

Von der Webseite: "Pullman City Harz ist eine authentische Westernstadt in Hasselfelde im Harz. Nur unweit vom Brocken entfernt fühlen Sie sich in die Vergangenheit der amerikanischen Kultur und Geschichte zurückversetzt. Pullman City/Harz ist dabei völlig gewaltfrei, d.h. es wird nicht geschossen und auf jegliche Gewaltverherrlichung verzichtet. Die im Juli 2000 eröffnete Westernmetropole bietet ein breites Unterhaltungsprogramm mit stündlich wechselnden Showprogrammpunkten für die ganze Familie. In diesem Themenpark wird das Motto "Mit den Tieren zurück zur Natur" in den Vordergrund gestellt. Auch die Pferdefreunde kommen hier voll auf ihre Kosten: Dafür stehen Ponys, Trailpferde sowie Kutschen bereit, mit denen man sich in Begleitung im gesamten Park so richtig vergnügen kann."

0

Etwas verspätet, aber schau dir mal den Hasseröder Ferienpark hier an :


Der am Rande von Wernigerode, der Bunten Stadt am Harz, im Jahr 2005 eröffnete Ferienpark, ist der ideale Ort für Erholungssuchende, Aktivurlauber und Familien.

Direkt hinter dem Hasseröder Ferienpark beginnt die grüne Berglandschaft des Harz. Die Straße zur „Steinernen Renne" und zum Brocken führt ganz in der Nähe vorbei, und die Dampfloks, die auf den Brocken schnaufen, halten nur wenige Gehminuten vom Ferienpark entfernt.

http://www.hasseroeder-ferienpark.de/web/deutsch/ferienpark/ferienpark/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo JohnBoy,

nee, mit Ferienhäuser im Harz kenne ich mich nicht aus, aber sonst in der Region im Harz ganz gut!

Falls bei meinen Schwiegereltern in Bad Harzburg mal kein Bett mehr frei sein sollte, habe ich mir zwei Adressen gemerkt: Zum einen das relativ neue Hotel - auch in Bad Harzburg PLUMBOMS (heißt auf Deutsch Pflaumenbaum;-). Find ich klasse und hat mich sehr angesprochen. Schau mal http://www.plumbohms.de/

Ansonsten ein Hotel durch und durch für Kinder der Family Harz Club. Link folgt.

Viel Spaß im Harz!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?