Wer kann uns gute Ausflugstipps für Guernsey geben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, also auf der Insel ist sehenswert, Little Chapel (kleine Minikirche die mit Muscheln und Porzellanscherben verziert wurde),Victor Hugo Haus , Castle Cornet, wenn machbar Herm (kleine Nachbarinsel, dort Shellbeach und Belvoirbeach).Pottery,Clockmaker sind auch sehr nett. St.Peter Port,die Hauptstadt,hat nette Seitensträßchen. Aber das schönste ist der Klippenwanderweg an der Südküste.Ist etwas anstrengend,aber die Vegetation um diese Jahreszeit ist wunderschön.Auch die Aussicht von dort,manchmal bis nach Alderney und manchmal auch Frankreich!Zwischendrin gibt es immer wieder kleine Tearooms (muss man gewesen sein um "a Pot of tea and Scones with Cream" zu verzieren).

Ich kann eigentlich nur sagen,dass auf Guernsey alles sehenswert ist :) Für mich ist Guernsey eine Trauminsel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

guernsey1984 hat schon fast alles genannt. Ich möchte aber noch etwas hinzufügen, dass mich auf der Insel besonders beeindruckt hat- die Gärten, ganz gleich ob öffentlich oder privat. Hier nur ein beispiel: http://www.easyvoyage.de/grossbritannien/die-gartenschauen-von-guernsey-1486 Die Privatgärten sind häufig ebenfalls geöffnet. Einen Link füge ich noch im Kommentar an. Für mich sind die Gärten eine Hauptsehenswürdigkeit. Viel Spaß!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?