Wer kann uns einen guten Wanderführer für die Insel Korfu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Sydney! Für einige Wanderrouten würde ich einen Wanderführer empfehlen, damit man nicht irgendwo im Olivenhain landet und zurück muss. Dies ist besonders im Norden möglich. Leider ist auch die Beschilderung streckenweise nur unzureichend. Auf jeden Fall können Sie immer Einheimische fragen. Bei den bestehenden Büchern sind meiner Meinung alle empfehlenswert, wenn auch mit Abstrichen. Ab August sammeln wir auch Wanderungen auf der Seite http://korfucorfu.wordpress.com/, dort aber mehr zum Vergnügen, denn wir möchten die Insel, auf der wir ja selber leben, noch weiter erkunden. Dienstag sind wir Ag. Giorgios...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sydney,

ein toller Urlaubsort - die Insel Korfu! Und ein wahres Wanderparadies. Sobald du den Strand verläßt und Richtung "Insel-Mitte" fährst, findest Du fantastische Wanderwege. Was ich damit sagen will, Du brauchst keinen speziellen Wander-Reiseführer für die Insel. Alle gängigen reichen aus.

So war das zumindest bei uns auf dieser Insel. Halte Dich an die "wander-Experten" - an die Einheimischen auf Korfu. Das ist eine äußerst nette Bevölkerung und die geben Dir sehr gerne Tipps!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?