Wer kann uns eine gute Clubanlage auf Kreta empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ganz ehrlich? Die Gegend (Norden der Insel) wo auf Kreta die Clubanlagen und die großen Hotels sind, ist so ziemlich die Hässlichste was man auf dieser wunderschönen Insel sich aussuchen kann ... Die Touristenorte Chersonissos, Malia usw. vermitteln bestes Ballermann-Flair und haben mit dem wahren Griechenland überhaupt nichts zu tun.

Evtl. wäre die Region um Georgioupolis im Nordwesten geeigneter. Diese Ecke ist nicht ganz so "übel". im Hotel-Ort Kavros gibt es m. W. ein paar halbwegs gediegene Anlagen.

Im Südosten bei Makri Gialos wurde vor 2 oder 3 Jahren eine Clubanlage eröffnet. Das Drumherum ist ganz nett aber eher ruhig

Ansich sind der Süden und Südwesten Kretas herrliche Regionen - tolle Landschaften, fantastische Strände mit kristallklarem Wasser, überschaubarer Tourismus ohne Bettenburgen. Man findet überall Apartments und Zimmer bei freundlichen Einheimischen.

Das ist aber nicht das, was Ihr sucht ...

Kann ich nur bestätigen! "Georgioupolis" liegt an einem schönem kilometer langen Strand. Der Ortskern ist ganz nett wie ich finde, alles rund um die Promenade ist Geschmacksache!;-) Ansonsten kann ich auch den Ort "Bali" empfehlen. Viele kleine Buchten mit kristallklarem Wasser und guter Infrastruktur. Oben rechts über die Suchfunktion gibt`s zu diesem Ort einige Beiträge; falls es von Interesse sein sollte.

0
@moglisreisen

Leider ist der hübsche Ort Bali in der Hauptsaison hoffnungslos überfüllt. Und an den recht engen Stränden gibt es kaum Ausweichmöglichkeiten.

Es sei denn, man mietet sich ein Auto (ist auf Kreta sowieso unbedingt ratsam) und sucht sich eine ruhigere Ecke.

Aber ansonsten hast Du Recht - Bali ist wirklich nett.

0

Gia sou, also als Clubanlage (4 Sterne), wo man eine super Kinderbetreuung und ein großes Sportangebot hat, kann ich die Robinson Clubs empfehlen. Man verbringt einfach einen tollen Urlaub, es wird sich um alles gekümmert, man lernt nette Leute kennen. Da passt wirklich alles! Ich war im alten Robinson Club Lyttos Beach mit meiner Familie bestimmt schon 10 Mal. Ab 2012 gibt es zwei neue Robinson Clubs auf Kreta. Da war ich bisher noch nicht, aber fahre Mitte Juli in den neuen Robinson Club Kalimera Kriti. Du kannst dir ja mal auf dem Kreta Reiseblog (http://www.kreta-reiseblog.de), die Hotelbeschreibungen anschauen, dort findest du auch noch einen Text zu dem alten Lyttos Beach Club, der jetzt leider nicht mehr unter Robinson läuft. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Was möchtest Du wissen?