Wer kann uns ein gutes Solebad in Norddeutschland empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ungefähr eine Dreiviertelstunde von Hannover liegt Bad Salzdetfurth, dort gibts die Salzetherme, die sehr schön ist. Leider darf ich nicht mehr als einen Link in den Beitrag einfügen.

Ein sehr persönlicher Tip ist das

http://www.thermalsolbad.de/

Es liegt sehr schön oben auf dem Höhenzug der Sieben Bärenköpfe im Vorharz in Salzgitter Bad. Hat ein sehr großes Außen- und ein kleineres Innenbecken. Es ist meistens angenehm leer zum Schwimmen. Alle möglichen Sprudeldüsen und ein Bazillenkarussell (ich mag keine Whirlpools) sind vorhanden. Ebenso Gastronomie, Sauna und Fitnessräume. Ich mag es dort sehr, bin aber auch nicht ganz objektiv, denn das ist meine alte Heimat. Über die A7 auch ungefähr eine Dreiviertelstunde von Hannover entfernt.

Für Massage- und Wellnessbehandlungen wird man sich in beiden Bädern vorher anmelden müssen.

Gruß, Sannemann

30

und ich seh gerade, daß es den ganzen September geschlossen hat. :-( Naja, vielleicht kommt ihr ja noch mal wieder.

0

Massage in Cuzco?

Nach dem Inkapfad nach Machu Picchu werde ich ziemlich platt sein und wollte fragen, ob man in Cuzco Rücken- und Fußmassagen bekommen kann. Wer kennt sich aus und weiß vielleicht eine Adresse?

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Oxford von London aus?und wie am besten?

Hallo Zusammen,

Wir fliegen im September das erste mal nach England und zwar für 5 Tage nach London. Wir haben Oxford mal in einem Spielfilm gesehen und dort sah Oxford sehr interessant und romantisch aus. Und nun lässt mich diese Idee nicht mehr los einen Ausflug dorthin zu unternehmen. Jetzt habe ich mich schon etwas informiert und habe mir folgende möglichkeiten ausgesucht.

  1. eine geführte Tour zu buchen

  2. selbst mit dem Zug dorthin zu fahren

ich tendiere im Moment zu Punkt 2, da man da ja einfach flexibler ist.

Jetzt wären mir einfach persönliche Erfahrungen von euch zu erfahren.

Seit ihr in England bzw. von London nach Oxford schon mal mit dem Zug gefahren? Meine Idee wäre es die Zug Tickets erst vor Ort zu kaufen, da man das eben spontan machen kann und z.b. vom Wetter abhängig machen kann oder wäre es doch besser die Tickets schon im Vorfeld zu besorgen? Wie hat Oxford euch gefallen?findet man sich dort leicht zurecht?

So wenn ihr jetzt noch nicht erschlagen seit von dem vielen Text, dann Danke ich euch für eure Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kennt ihr einen seriösen Massage Salon in Cusco?

Sind die Angebote und Flyer, die man auf den Straßen bekommt, seriös? Könnt ihr mir in Cusco einen seriösen Massagesalon empfehlen? Vielen Dank

...zur Frage

Lohnt sich ein verlängertes Wochenende in Hannover?

Wir waren über Ostern einige Tage in Bremen und der Kurztrip hat uns super gefallen. Nun überlegen wir, demnächst wieder ein verlängertes Wochenende in einer nördlich gelegegen Stadt in Deutschland zu verbringen. Hamburg und Bremerhaven kennen wir, wie sieht es mit Hannover aus? Hat die Stadt auch interessante Sehenswürdigkeiten, Flair, eine nette Altstadt und gute Restaurants? Lohnt sich ein Kurzbesuch?

...zur Frage

Essen auf der Autofähre nach Norderney?

Kann man auf der Autofähre nach Norderney eigentlich etwas essen oder muss man die Zeit über im Auto warten?

...zur Frage

Was kann man im Herbst an der Ostsee machen ?

Was kann man im Herbst an der Ostsee machen ? Was ist eurer Sicht schön und empfehlenswert an der Osteee zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?