Wer kann uns ein gutes Solebad in Norddeutschland empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ungefähr eine Dreiviertelstunde von Hannover liegt Bad Salzdetfurth, dort gibts die Salzetherme, die sehr schön ist. Leider darf ich nicht mehr als einen Link in den Beitrag einfügen.

Ein sehr persönlicher Tip ist das

http://www.thermalsolbad.de/

Es liegt sehr schön oben auf dem Höhenzug der Sieben Bärenköpfe im Vorharz in Salzgitter Bad. Hat ein sehr großes Außen- und ein kleineres Innenbecken. Es ist meistens angenehm leer zum Schwimmen. Alle möglichen Sprudeldüsen und ein Bazillenkarussell (ich mag keine Whirlpools) sind vorhanden. Ebenso Gastronomie, Sauna und Fitnessräume. Ich mag es dort sehr, bin aber auch nicht ganz objektiv, denn das ist meine alte Heimat. Über die A7 auch ungefähr eine Dreiviertelstunde von Hannover entfernt.

Für Massage- und Wellnessbehandlungen wird man sich in beiden Bädern vorher anmelden müssen.

Gruß, Sannemann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sannemann
21.08.2012, 15:53

und ich seh gerade, daß es den ganzen September geschlossen hat. :-( Naja, vielleicht kommt ihr ja noch mal wieder.

0

Hallo Tiziana,

Google hilft Dir da in 2 Sekunden weiter; bitteschön: http://www.kristalltherme-seelze.de/ Unter uns: Ich hatte die Therme im Hinterkopf als wir vor ein paar Wochen in Hannover waren - nur für den Fall der Fälle, falls es regnet und mir und meinem Kind partout nix anderes mehr einfällt. Aber es regnete nicht; zumal ich diese künstlichen-massen-wellness-tempel sowieso nicht mag. Aber das ist ja zum Glück Geschmacksache!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiziana
20.08.2012, 22:01

Ich habe auf einen persönlichen Tipp gehofft...

0

Was möchtest Du wissen?