Wer kann uns ein gutes Day Spa in Tokyo empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein besonderes Onsen (Thermalbad) in Tokyo heißt "Odaiba-Onsen" , besonders insofern, als man beim Betreten (Schuhe aus!) sofort altjapanische Kleidung (einen Yukata) ausgehändigt bekommt und sich darin den ganzen Tag in den Restaurants und Ruheräumen frei bewegen kann. Es gibt verschiedene Becken mit verschiedenen Wassertemperaturen, und Wasserzusammensetzungen, die Beschriftungen leider nur in Japanisch. Außer dem Badebereich bietet ein großer Raum in der Mitte der Anlage eine Art "Dorf" im alten Edo und man hat die Wahl zwischen mehr als einem Dutzend Restaurants mit japanischer Küche. Einmaliges Erlebnis! Einziger Nachteil: Es gibt kein Schwimmbad. Bei "google" findet man noch ein paar mehr Informationen, wenn man "Odaiba Onsen" eingibt. Die Website ist leider nur in Japanisch. Man erreicht das Bad, wenn man im Bahnhof Shimbashi (Yamanote Line) umsteigt und von dort mit der "Yurikamome"-Line bis Telecom Center fährt. Die Yurikamome Line ist eine vollautomatische Monorail, ohne Fahrer oder sonstiges sichtbares Personal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komme gerade aus Japan zurück und habe einen Tag im "Oedo-Onsen" (sorry, nicht "Odaiba-Onsen"!) verbracht. Das "Oedo-Onsen" liegt auf der künstlich angelegten Insel "O-daiba", die mit vielen supermodernen Gebäuden eine Ahnung von japanischer Zukunft vermittelt. Höchst sehenswert und bequem mit der "Yurikamome"-Monorail zu durchqueren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?