Wer kann uns ein gehobenes Restaurant in Osnabrück empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch von mir die Empfehlung "La vie in Osnabrück"

Kurzfassung:

Weltklasse

Langfassung:

Groß war die Freunde als ich eine Reservierung in einem der besten Restaurants in Deutschland bekommen zu haben, leider war ich in der letzten Zeit zu bequem lange Reisen wegen einem Abendessen zu unternehmen und begnüge mich mit Restaurants in der relativ nahen Umgebung, aber dieses Mal konnte ich nicht wiederstehen (als Hoteltipp empfehle ich das Romantik Hotel Walhalla, nur paar Meter vom Restaurant entfernt, nur die Dame vom Check In hatte wohl nicht ihren besten Tag, schade).

Nach der langen Anreise standen wir dann vor dem tollen Gebäude des Restaurants, was schon einmal einen guten Eindruck gab was uns bevorstand, wir hatten aber noch etwas Zeit die wir zu einem Spaziergang in der schönen Altstadt nutzten und zu einem Bier in der Hausbrauerei Rampendahl (sehr gut!).

Aber wir waren ja nicht wegen einer Kneipentour in Osnabrück sondern zum Besuch eines der besten Restaurants in Deutschland, und voller Erwartungsfreude wurden wir von einem freundlichem Mitarbeiter am Eingang begrüßt, der uns einen Platz in der Aperitifbar anbot. Diese war modern-elegant, wir folgten der Empfehlung des Service (Winzersekt mit herben Früchten, sehr angenehm frisch und spritzig), erhielten die Speisekarte und schon erhielten wir ein Feuerwerk (6 Stück) von kleinen Happen, eines appetitlicher als das andere, nicht nur schön aussehend, auch sensationell im Geschmack. Bereits hier wusste ich das der Abend gelungen endet.

Nun ging es in den eigentlichen Restaurantbereich, ein sehr schön und elegant eingerichteter Raum. Zwei verschiedene Menüs wurden angeboten: das große Degustationsmenü und ein "Best of 5 years". Das Beste hört sich immer gut an und das Menü wurde von uns auch so ausgewählt:

Büsumer Krabbe grün / weiß Joghurt & Verveine

Bisonfilet als Tatar Avocadocrème, Caviar d'Aquitaine Wildkräuter

Langoustine - Kroepoekkruste - Kokos (luftig/kross) Ingwer, Cashmir Curry

Steinbutt grün Kartoffel-Tandooricrème Extraktöl

US-Ribeye, gegrillt / Ochsenschwanz, Ragout Aubergine, Paprika

Sauerrahmeis - geeist Brebis de Pyrénées wilde Feigen in Portwein

Haselnussbisquit & Karottensorbet

Rhabarber (eis) als Macaron Verveine, Joghurt

Pralinenauswahl vom Wagen

mit den passenden Weinen:

2010 Grauburgunder trocken - Alte Reben

2006 Riesling Gueberschihr

2008 Puligny-Montrachet Perrieres

2007 Spätburgunder RECIS

Nun erspare ich mir einen Kommentar zu jedem Gang, den diese würde nur aus Wiederholungen bestehen, denn jeder Gang war Spitzenklasse, sehr gelungen mit den einzelnen Zutaten kombiniert, mir fehlen einfach die Worte dies einzeln zu beschreiben, so toll war es. Auch der Service einwandfrei, sehr freundlich und aufmerksam. Es gab absolut keinen Anlass sich über irgendwas zu beschweren oder beklagen.

Ich hatte eine sehr gute Küchenleistung erwartet, aber diese wurde weit übertroffen, einer meiner besten Restaurantbesuche meines Lebens (und diese waren auch im sehr gehobenen Bereich sehr viele).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bube44
24.03.2012, 21:36

Wenn Du gerne mal lecker isst, kann ich Dir auch das Gourmetrestaurant von Christian Bau (auch einer der wenigen 3 Sterne Koeche der Republik) in Victor's Residenz Schloss Berg bei Nennig im Saarland empfehlen. Die Ehefrau leitet den Service und kümmert sich ganz familiaer um ihre Gaeste. Fuer das benachbarte Hotel werden sehr günstige 2 Naechte Arrangements ueber kurzurlaub.de angeboten, wenigstens noch im letzten Jahr und schoene Ausflugsziele fuer 2 Tage gibt's genug.

0

Das Restaurant ' La Vie' in der Krahnstrasse hat eine 3 Sterne Kueche mit dem genialen Koch Thomas Buehner, kostet somit auch ein bisschen. Schaut Euch mal die Karte draußen an, vielleicht passt's ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bube44
24.03.2012, 21:41

Ich denke, Karte anschauen und reingehen wird nicht klappen. Man sollte schon eine gewisse Zeit vorher reservieren. Habe ich gestern nicht dran gedacht ;-(

0

Was möchtest Du wissen?