Wer kann schönen Ort empfehlen auf Kreta?

4 Antworten

Etwas weiter im Westen von Plakias ist die größte Schlucht Europas zu finden. Dort könntet ihr ja ein Tagesausflug hin machen . Samaria Schlucht heißt sie.

Ich fahre ebenfalls mit meiner Mutter Im Mai nach Kreta und hatten die gleichen Kriterien :-) Wir haben uns für Agios Nikolaos entschieden, google das doch mal.

Wir waren 5 Jahre hintereinander auf Kreta, Südküste (von Heraklion einmal die Insel nach Süden ).

Dort ist einer der "größeren" Orte Matala, war in den 60er/70er Jahren so ein Hippie-Ziel. Mittlerweile schon recht touristisch, aber nicht schrecklich überlaufen wie vieles im Norden. Der Ort selbst hat einen Sandstrand, Restaurants, kleine Hotels und Pensionen. Es gibt auch ein paar nette Strände in der näheren Umgebung, allerdings mit weniger Infrastruktur.

Unsere letzte Kreta-Reise ist schon eine Weile her, aber ich denke, die Gegend ist immernoch empfehlenswert.

Was möchtest Du wissen?