Wer kann mir Tips für einen längeren Kreativurlaub (bvzgt. malen) in der Provence oder geben?

2 Antworten

Falls Du Tipps suchst, was den Aufenthaltsort anbelangt: Wie wäre es mit der netten kleinen und typischen Stadt St. Remy de Provence. Sie liegt am Fuße der Alpilles-Berge mit dem malerischen Ort Les Baux (auch dort gibt's Ferienhäuser zu mieten). Überreste aus dem alten Rom sind auch zu bestaunen. Und: Es hat dort schon mal jemand schöne Bilder gemalt - und zwar kein Geringerer als Vincent van Gogh.

http://www.youtube.com/watch?v=5vKs1uaoZVI

Wenn du als Urlaubsort den Luberon im Departement Vaucluse wählst, findest du im Dorf Roussillon sehr interessante Malkurse mit Ockerpigmenten, Natürlichen Pigmenten die man dort findet. Das ganze Jahr über werden Vorträge und praktische und künstlerische Kurse zu verschiedenen Themen der Farbe angeboten. Aus der Erde gewinnt man hier seit Urzeiten natürliche Pigmente zur Herstellung von Farben und die ungewöhnlich farbige Landschaft stellt eine besondere Sehenswürdigkeit für die Besucher dieser Gegend dar. Weitere infos über die Gegend und Pigmente: http://www.coquelicot.com/provence-luberon-roussillon-ockerfelsen-p-345.html

Mountainbike-Touren rund um Apt im Luberon (Provence), wer kann mir welche empfehlen?

Hallo!

Ich suche nach Empfehlungen für MountainbikeTouren rund um die Provinzhauptstadt Apt im Luberon. Es ist bestimmt herrlich die Provence auf zwei Rädern zu erkunden, nicht wahr? Über ein Paar Vorschläge, oder Links würde ich mich sehr freuen;)

Danke

...zur Frage

Sind die Kapverdischen Inseln teuerer als die Kanaren?

Meine Frage bezieht sich auf das Preisniveau der Kapverdischen Inseln. Sind diese teuerer als die Kanaren, wer war schon einmal in Kapverden und kann mir ein paar Tips geben? Wieviel Geld braucht man z. B. für 3 Wochen?

...zur Frage

Tauchen auf den Lakkadiven?

Ich würde gerne auf den Lakkadiven (Indien) tauchen gehen, habe aber gehört das soll recht teuer sein. Wer kann mir da ein paar Tips geben, vor allen mit welchen Unterkunfts- und Anreisekosten ich zu rechnen habe. Welches Tauchbasis ist empfehlenswert?

...zur Frage

Urlaub und Stricken/ Häkeln... Kreativurlaub mit Gleichgesinnten...

Ich bin auf der Suche nach einen Urlaubsplatz wo gestrickt und gehäkelt wird.... wo man sich mit Gleichgesinnten trifft und austauschen kann... und natürlich auch gemeinsame Unternehmungen macht.... Hat jemand so was schon mal gemacht oder hat einen Tipp wo man so was finden kann... Bin für jede Anregung dankbar....

...zur Frage

Zentraler Ort in der haute provence zwischen Lac de St Croix, Mont Ventoux und Küste gesucht?

Wer kann mir einen zentralen Ort in der haute Provence empfehlen, von dem Aus der Lac de St Croix, also die Gorge verdon, der Mont Ventoux und auch die Küste schnell zu erreichen sind? Danke vielmals, Lasagne

...zur Frage

Wer kann mir etwas über den Neckar-radweg erzählen?

Vielleicht persönliche Erfahrungsberichte oder Tips für die schönste Etappe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?