Wer kann mir Tipps für einen Urlaub in Carvoeiro/ Portugal geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal die Küste entlang Richtung Westen (Lagos, dann Sagres) fahren, auf diesem Weg findet man vereinzelt noch fast unberührte kleine Buchten. Den "südwestlichsten Punkt Europas" besichtigen (Cabo de Sao Vicente), dann eventuell die eher rauhe, aber sehr beeindruckende Westküste ein Stück hochfahren; einen Abstecher ins Hinterland (z.B. in das Bergdorf Monchique), oder, wenn ihr mal einen richtigen Tagesausflug planen solltet, hoch nach Lissabon fahren, lohnt sich auf jeden Fall!

Hallo. Kann "Lotusteich" nur zustimmen. Auch Richtung Faro entlang der Küste ist es wert. In Faro hinaus auf den Stadtstrand. Gleich in der Nähe von Carvoeiro ist Benagil. Sehr schöne versteckte Sandbucht. Gutes Lokal oben auf dem Berg in der scharfen Kurve. In Carvoeiro gibt es das beste Eis weit und breit. Vor dem Hafen rechts etwas hoch gehen. Unbedingt mal Abends nach Albufeira fahren. Adeusinho!

Was möchtest Du wissen?